Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
seidenhaiAOWD, Nitrox

Erfahrungen Tauchplätze bei Gan/Malediven?

Geändert von seidenhai,

Ich suche nach Erfahrungsberichten zu Tauchplätzen u.s.w. in der Umgebung von Gan. War jemand in den letzten Jahren dort, z.B. Tauchen mit Diverland Gan, Equator Village? Wie sind die Tauchplätze dort - Grossfische - lohnt es sich (wir sind erfahrene Taucher)? Wann ist die beste Reisezeit für Gan?

AntwortAbonnieren
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
05.01.2022 22:23Geändert von sharky58,
05.01.2022 22:23
Nur eine sehr "dünne" Information von mir...

Ein Kumpel war vor ein paar Jahren bei Diverland auf Gan. Er berichtete von einigen Haien und ein paar Mantas, aber Begeisterung klingt anders.
Auch die Basis war wohl eher durchwachsen.

Damit du das besser werten kannst: Gegen den sind wir mit über 20 Maledivenbesuchen "Waisenknaben", er war schon über 30 x auf den Inseln und es klang nicht nach Wiederholungswunsch!

LG sharky
moeAOWD 140TG
05.01.2022 22:37
Wir waren Januar 17 im Equator Village.
Tauchbasis klein, einfach. Chef, 1TL/Guide, 1 Staff. 1 Dohni.
Geht, manchmal fast zu sehr, auf Kundenwünsche ein.......andere Geschichte.
Sicher erwähnenswert der Manta Point. Anderes müsste ich im Logbuch nachschauen.
Was uns damals auffiel war, dass die Korallen nicht ganz so ausgeblichen waren wie das was wir zuvor weiter nördlich gesehen haben.
Sind aber auf Grund der oben erwähnten Geschichte fast nur die zweite Woche getaucht.

Ronnie325691AOWD + Nitrox
06.01.2022 08:53
Ich les hier mal interessiert mit, da mich die südl. Malediven für nen zweiten Aufenthalt interessieren.
War am überlegen, beim nächsten mal Malediven mit nem (m.M.n. stark überteuerten) Inlandsflug in den Süden runter zu fliegen und z.B. ne Woche Gan und ne Woche Fuvahmulah zu machen, zwischen den zwei Inseln gibts wohl ne Fährverbindung.

Zu Gan hab ich gelesen, das bei der Insel das größte (WK-2) Wrack der Malediven rumliegen soll. Der schon angesprochene Mantapoint wird auch überall erwähnt.
06.01.2022 09:16
Mantapoints hats in allen Atollen, zur richtigen Zeit an der richtigen! Atollseite...
Antwort