Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Erfahrungen Tauchausbildung Wien und UMgebung

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja den einen oder anderen Tipp geben. Ich möchte gern eine Tauchausbildung machen und zwar in Wien bzw. Umgebung. Am liebsten wäre mir die Pooleinheiten in der Südstadt machen zu können. Möchte aber die Freiwasserausbildung dann im Sommer in Ägypten absolvieren.

Hab auch schon gesucht und es gäbe auch einige Anbieter. Hoffe auf Erfahrungswerte von Euch!

Danke

Peter

AntwortAbonnieren
wmblubbSSI AOWI
27.02.2018 08:07
Auch von mir findest Du ein mail im Posteingang. LG
27.02.2018 09:56
Hi Peter!

Meine Frau hat die Ausbildung (bis 2*) bei der Wasserrettung ASBÖ Mödling gemacht. Ich bloss das Trocki-Brevet, den Rest in Graz.
Die Ausbildung dort ist von bester Qualität und sie haben die Ausrüstungskammer direkt in der Südstadt.
Ob die auch Ausbildung ohne die zugehörigen Freiwassertauchgänge machen, weiss ich nicht, könntest Du aber erfragen...

LG, Wolfgang
15.03.2018 22:54
Servus Peter!

Schau mal auf www.diving.at vorbei.
Hab alle meine Kurse hier gemacht und war immer zufrieden. Du kannst dort wählen ob du PADI, SSI oder CMAS machen willst. Die Badeinheiten sind zwar Samstag Abend im Amalienbad in Wien 1100, aber du kannst die Freiwassertauchgänge auf jeden Fall auch in Ägypten machen wenn du das willst!
Auch wenn auf der Homepage gerade kein Kurs angegeben ist, schreib einfach eine Mail, es lässt sich dann sicher was finden!

Wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Einstieg in deine Taucherkariere!

Schöne Grüße
Robert
ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
21.03.2018 14:35
Wenn Du es zeitich flexibel und indviduell möchtest, wäre Walter von http://stingray-divers.eu ein Tip.

Mit Tauchgruß
Antwort