Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Erfahrungen mit ewa-marine Wasserdichtes Schutzetui

Ich habe neulich in Hamburg ewa-marine Wasserdichtes Schutzetui entdeckt.

Kennt jemand von euch diese Beutel? Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit Kredit- und Schlüsselkarte, Dienstausweis auch während des Tauchens bei mir zu behalten, das klassische Taucherei ist ja selbst in der großen Version 2mm zu klein!

Hat jemand von euch diese Variante schon einmal ausprobiert und Erfahrungen damit gemacht?

Die Handhabung scheint ja etwas aufwändiger zu sein im Gegenzug wenn das Ding wirklich auch noch in 40Metern dicht ist eine echte Überlegung wert.

AntwortAbonnieren
Horace PinkerKlassenbester
27.04.2018 11:52
Das Modell kenne ich nicht, hatte aber schon zwei andere Produkte der Firma im Einsatz. Qualität stimmt, mein Vertrauen haben sie.
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
27.04.2018 20:02Geändert von shuttle,
27.04.2018 20:05
Ich nehme Otterboxen, die sind auch in tieferen Gefilden absolut dicht und gibt es in verschiedenenn Größen. Ich habe zb eine recht flache (drycase 3000) für Kreditkarte, Geld und Autoschlüssel (seinerzeit für BonAire angeschafft). Echt klasse die Teile. Eva Marine Beutel hat bei einem Tauchpartner einmal auf Tiefe „schlapp“ gemacht
27.04.2018 20:13
eine Otterbox finde ich aber keine mehr egal wo ich gesucht habe
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
27.04.2018 20:32Geändert von shuttle,
27.04.2018 20:33
Schade .... dann muss ich auf meine gut aufpassen wink
ms76AOWD
27.04.2018 21:28

https://www.otterbox.de/de-de/otterbox/drybox-3250-series/otr10-drybox-3250.html

lg

27.04.2018 21:33
@ms76
das ist aber eben nicht die "Echte" OB denn die Beschreibung sagt selbst:
Wasserdicht, sicher, stapelbar und robust. IP-68-Schutz - Bis zu 30 Minuten lang und bis zu 90 Fuß tief wasserdicht.

die "echten" Otterbox ist ja auch bei großen Tiefen dauerhaft dicht
selbst bei Ebay findet man die Dinger nicht einmal mehr gebraucht
Vercingétorixold school
27.04.2018 23:02
Die Kreditkarte ist wasserfest, der Ausweis auch, der Werkstattschlüssel des Wagens hat einen eingeschweißten Transponder, das Funkding kann also im Auto bleiben. Gut Bargeld wäre ein Problem, aber die haarige Alarmanlage schläft im Auto und ist echt sauer wenn man ihn stört. Aber zum Thema, die Beutel sind lange im Geschäft und gut verarbeitet. Da aber schief geht, was schief gehen kann, lass ich so was lieber und vertrau meinem Hund oder der Ruderwache. Ein Spiesgeselle nutz einen Safe für die AHK mit Zahlenschloss.
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
27.04.2018 23:45Geändert von Gelbe Maske,
27.04.2018 23:46
Ich nutze auch das Auto als Safe. Autoschlüssel unverpackt ohne Fernbedienteil am Halsband oder im Trocki.

Idee: Wenn die Plastiktüten auch nicht zu 100% sicher sind, sondern nur zu 99%, dann hilft Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Nimm 2.
99,99% sicher.
grogCMAS**
09.05.2018 23:28Geändert von grog,
09.05.2018 23:29
Wenn die untergebrachten Teile tatsächlich keinen Tropfen Wasser abbekommen dürfen, dann ist es ratsam, zwei (unterschiedlich große) ewa-marine Beutel geschachtelt zu verwenden.

Ich habe mal ein Auto-Navigationssystem im Diebstahl-Epizentrum "niederländische Antillen" bei diversen Tauchgängen in zwei ewa-Beutel verpackt mitgenommen - in den äußeren Beutel sind fast immer noch wenige Tropfen Wasser eingedrungen, der innere war dann wirklich ganz trocken.
Antwort