Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
chemicalseppSSI AOWD

Erfahrungen mit ebay-Händler "Planet Multi Store"

Servus zusammen, bei ebay bin ich auf der Suche nach Scubapro-Equipment auf den o. g. Händler aus Italien gestoßen. Was ich so sehe, bietet der ziemliche Kampfpreise. Wäre also durchaus eine interessante Adresse. Kennt diesen Händler jemand und kann mir dazu was sagen, hinsichtlich Zuverlässigkeit, Lieferzeit, allgemeinem Geschäftsgebaren? IgL Sepp
AntwortAbonnieren
08.11.2015 19:18
Schleichwerbung?

So ähnlich lautete auch mal eine "Anfrage" zu Beginn der Boot über eine Tauch-Versicherung, die dort erst auftauchte....
chemicalseppSSI AOWD
08.11.2015 19:31
Nein, keine Schleichwerbung, sondern ernst gemeinte Frage.
Und ich frage mich ebenso ernsthaft, wie misanthropisch man unterwegs sein muss, wenn man aus meiner Formulierung oben sofort Schleichwerbung herausliest...
08.11.2015 20:10
Ein Freund von mir hat schon mal was von den bestellt, allerdings von dem Onlineshop nicht von eBay, absolut seriös. Im Moment läuft gerade bei dem Onlineshop eine Aktion 10% für alle Artikel mit einem Gutscheincode, bis heute. ich habe mir gestern 2 Regler geholt, so falls du was willst, beeile dich.
09.11.2015 13:13
Hallo Sepp!

Ich hatte im April 2014 dort Scupapro Jetfin Flossen gekauft (Utente di eBay: pms.planet.multi.store ).

Zuerst wollte ich die in einem örtlichem Tauchsportladen kaufen, wegen dem Anprobieren. Der Händler hat mir aber erklärt ich müsse die Flossen (XL)auch kaufen, wenn sie mir nicht passen würden, er muss sie ja schliesslich extra anfordern

Dann habe ich im oben genannten EBay Shop XL bestellt, sind prompt gekommen, haben nicht gepasst. Ich habe sie zurückgesandt und dafür prompt XXL bekommen. Hat mich ca. 12 Euro extra für den Versand gekostet.
Hat also Alles geklappt, war sehr zufrieden und habe auch einiges gespart (waren im Angebot).

LG, Wolfgang
09.11.2015 13:22
Der Verkäufer heißt "pms.planet.multi.store". Über Seriösität, Zuverlässigkeit etc. gibt das Ebay-Bewertungssystem detailiert Auskunft. Bei nahezu 5000 Bewertungen und 5 Jahren Mitgliedschaft eine absolut vertrauenswürdige Quelle zur Festellung der Reputation.
amgRescue Diver
11.11.2015 19:01
Also ich hab jetzt mal ein paar Preise verglichen (dein angefragter Händler auf ebay und dagegen google) und soooo günstig fand ich den nicht.
Suunto Di4 mit Sender ist bei amazon fast 90 Euro günstiger, diverse Automaten lagen auch absolut im Schnitt, waren also weder zu teuer noch extrem günstig. Meine Flossen hätte ich bei dem Händler 10 Euro günstiger bekommen (ich hab die aber mit bei "meiner" Tauchbasis gekauft und da war Anprobe/Beratung mit drin sowie die Möglichkeit, die Teile im Schwimmbad zu testen und danach ggf zurückzugeben und das ist mir der Mehrpreis schon wert).
Mag sein, dass das Angebot gut ist, wenn man es mit Rabattaktionen koppeln kann.
28.11.2015 11:19
Hallo chemicalsepp,

für einen Jahrgang 1980 ist Dein Bild im Profil doch eher das eines viel reiferen Tauchers.

Als Misanthrop hat mich noch nie jemand bezeichnet. Du darfst Dich rühmen dies als Erster getan zu haben .... und vermutlich auch als Letzter.

Zitate:
"ziemliche Kampfpreise" und "interessante Adresse"

Wenn das mal keine Beeinflussung ist.


Gut Luft

FANATIC DIVER

09.01.2020 19:46
Hallo liebe Tauchgemeinde,

lasst die Finger von dem Laden. Ihr wartet nach der Stornierung einer Bestellung ewigkeiten auf eine Rückzahlung.

Ich habe am 7.12.2019 einen Mares Genius mit Sender bestellt. Laut Shop lieferbar und der Computer sollte mit Rabatt und Porto 650,13 Euro kosten. Die Zahlung erfolgte mit Paypal.
Nach ein paar Tagen habe ich nachgefragt, wo das Paket bleibt, da unter Bestellungen "Wartet auf Lieferung" stand. Man teilte mir mit, dass das Paket am 16.12. versendet werden sollte, ich bat darum, mir die Tracking Nummer zuzusenden. Da dies den ganzen Tag nicht gemacht wurde, habe ich die Bestellung storniert.
Am nächsten Tag wurde mir eine Tracking Nummer zugesendet, ganz frisch, aber einen Tag zu spät. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das PAket kann nicht mehr gestoppt werden, ich soll die Annahme verweigern.

Auch dies wurde gemacht und das Paket ist seit dem 31.12.2019 ungeöffnet zurück in Italien. Die Rückzahlung via Paypal lässt auf sich warten, die Konfliktlösung wird durch den Verkäufer immer weiter verschoben, indem Paypal irgendwelche Trackingnummern zugesendet werden. Leider lässt Paypal keinen Nachweis meinerseits durch Fedex ins System hochladen. Aber ab morgen freut sich der Anwalt.

In diesem Sinne, macht einen großen Bogen um den Onlinestore. Die Einträge in dieser Art häufen sich bei FB und Google und alle berichten dasselbe.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
09.01.2020 20:08
Frisch angemeldet und 5 Jahre alten Fred geentert...nuja.
Allein, dass der Laden seit mind. 5 Jahren läuft, spricht doch eher für ihn😎
In der Masse gibts vmtl. immer mal Fehlleistungen...dein Stornoverhalten iVm Paypalnutzung birgt halt Schwierigkeiten...
Eher kein Grund, hier abwertend zu posten meine ich🙄
mezzAnwärter auf Kiemen
10.01.2020 08:33
Ich stelle immer wieder fest, dass es einfach ein bestimmtest Klientel gibt, dass auch mit den besten Shops Probleme hat... da ist der GEdanke dann naheliegend, dass es nicht am Shop, sondern an den "speziellen" Kunden liegen könnte.
Seit ich die IT eines Tauchshops betreue könnte ich euch Geschichten erzählen...
Gell yueksel? headscratch
10.01.2020 10:06Geändert von DB,
10.01.2020 10:06
"Am nächsten Tag wurde mir eine Tracking Nummer zugesendet, ganz frisch, aber einen Tag zu spät. ... Aber ab morgen freut sich der Anwalt. ... In diesem Sinne, macht einen großen Bogen um den Onlinestore."

Ich sehe es wie mezz, als Tauchshop-Betreiber würde ich lieber einen großen Bogen um dich machen. Ich empfehle etwas mehr Selbstreflexion.
PerkedderCMAS**/DTSA**
10.01.2020 14:02
Letztes Jahr habe ich auch etwas online bestellt (Shop ist hier unwichtig), das dann etwas länger als erwartet gebraucht hat. Aber dann gleich das große Fass aufmachen und alles wieder strornieren? Das macht allen Beteiligten nur unnötigen Stress. Manchmal hilft ein wenig Geduld.
GarfiSchnorchelabzeichen
10.01.2020 14:07
"Aber ab morgen freut sich der Anwalt"

Da bin ich auch sicher, dass der Anwalt große Freude haben wird.
Es gibt für einen Anwalt nix schöneres, als sich wegen der paar Kröten rumzustreiten ...
SolosigiSporttaucher
10.01.2020 14:16
Und möglicherweise kostet der Anwalt mehr als das ganze Zeugs...
Gruss
Solosigi
Horace PinkerKlassenbester
10.01.2020 15:54
Der Anwalt... tumble Wie ich immer lachen muss, wenn ich so etwas lächerliches lese. Immer wenn ich so etwas gelesen habe, kam es von irgendwelchen Wichtigtuern. Und nie kam ein Anwalt ins Spiel.
boltsnapGerman Baggerseebesserwisser
10.01.2020 17:41
Also ich muss täglich sowas lesen. Meist ist ein Anwalt im Spiel.... lol2
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
10.01.2020 17:48
Du hast nen Tauchshop über den man sich hier und bei ebäh beschwert? tumble
Dominik_Emind is like parachute
10.01.2020 19:59
Wegen der paar Tage gleich so einen Aufwand fände ich auch übertrieben.
Dominik_Emind is like parachute
10.01.2020 21:08
EDIT: Doppelpost, sorry
10.01.2020 21:14

Ich habe letztes Jahr 3Monate auf ein Jacket gewartet, das mit sofort lieferbar angegeben war. (Anderer Onlineshop). Ich habe (mehrfach) den Händler angerufen und wir haben zusammen eine Lösung gesucht, die dann zum Schluss auch für beide gepasst hat.

Aber ja, man kann auch, wegen ganz wenig Verspätung, alles stornieren (obwohl das Paket schon unterwegs ist) und sich dann extra in einem Forum anmelden, um sich darüber zu beschweren und was von Anwalt zu reden.

Sehe ich wie Andere hier. Dich möchte ich nicht unbedingt als Kunde haben.

nandersenIANTD CCR
11.01.2020 01:08
...auch dann nicht, wenn Du Anwalt wärst? 😆
Antwort