Erfahrungen mit der Fluggesellschaft IBERIA
Mein Tauchparnter und ich waren nach einem Tauchurlaub auf den Galapagos-Inseln auf dem Rückflug von dort nach Quito (Ecuador). Der Flieger der ecuadorianischen Fluggesellschaft Tamé hatte mehrere Stunden Verspätung. Trotzdem fanden wir uns 1 Stunden und 10 Minuten vor Abflug nach Madrid am Check-In der IBERIA-Schalter im Flughafen Quito ein. Dieser wurde aber bereits 5 Minuten vorher geschlossen, obwohl er bis eine Stunde vor Abflug hätte geöffnet sein müssen, vermutlich wegen Überbuchung, wie wir später erfuhren. Im Ergebnis verweigerte man uns den Flug, so dass wir zwei Tage in Quito festsaßen. Der nächste reguläre Flug wurde uns erst für vier Wochen später angeboten. Zwar gab es eine Warteliste. Doch diese war ziemlich lang. Im Ergebnis mussten einen Flug in der Business-Class buchen, was mit horrenden Kosten verbunden war. Nun versuchen wir, den entstandenen Schaden von der IBERIA erstattet zu bekommen. Uns liegt bisher noch keine Stellungnahme der Fluggesellschaft vor.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tips geben? Würde uns sehr freuen und vielleicht auch weiterhelfen.
Kai und Steffen aus Berlin
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tips geben? Würde uns sehr freuen und vielleicht auch weiterhelfen.
Kai und Steffen aus Berlin