Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
razvazAOWD

Erfahrungen mit TC Aqualung i450T?

Geändert von razvaz,
11.02.2017 17:24

Hallo Gemeinde, 

hat hier jemand mit dem in 2016 von Aqualung auf den Markt gebrachten luftintegrierten TC i450T Erfahrungen gesammelt?

Möchte ihn mir anschaffen, allerdings zunächst noch ohne Sender. Derzeit läuft eine cashback-Aktion von Aqualung, die ihn auch preislich attraktiv macht (150€ Gutschrift) 

Was mich hier noch interessieren würde ist die Anbindung an den Mac. Bin kein Freund von DiverLog, würde gerne Dive Log Manager (OSX) und Dive Log (iOS) einsetzen. Funzt das? 

Thx Razvaz

AntwortAbonnieren
11.02.2017 20:18

Das sind ja an sich Tauchcomputer von Oceanic und die bauen die schon länger, also da kannst du auch mal nach Erfahrungsberichten nach suchen.

razvazAOWD
11.02.2017 22:31

Das war mir nicht bekannt, danke. Welches Modell von Oceanic ist denn baugleich? 

12.02.2017 21:46

Der i450 entspricht dem Oceanic OCi

Der 750 dem VTX.

Ich habe das nicht im Detail verglichen, vllt. ist die Firmware auch minimal angepasst, aber das Design und die Aufteilung auf dem Display ist identisch.

razvazAOWD
16.02.2017 07:43

Mein Tauchjobhändler rät mir vom Aqualung ab. Es hätte in 2016 Probleme mit Software & Einfrieren des Geräts gegeben, Aqualung arbeite wohl immer noch mit Pelagic (von dort wurde das TC-Knowhow eingekauft) am Problem.

Jemand Infos dazu?

Thx Razvaz

23.10.2017 09:54Geändert von linkeseitentasche,
19.01.2018 21:44
kann vom i450t nur abraten, meiner hatte einen defekten Kompass (abweichung 30°) , wurde auch vom Händler nicht repariert, trotz Einsendung.
05.11.2017 12:20
Habe den OCi für meine Freundin und mich - hatte 2016 auch ein massives Problem mit meinem Gerät nach dem Update der Firmware.

Downgrade unmöglich, deswegen Tausch beim Händler. Seitdem läuft der neue problemlos. Der meiner Freundin läuft wohlgemerkt immer problemlos.

Das mit dem Kompass kann man so stehen lassen. Das Ding kann man voll vergessen. Eigentlich muss man dauernd neu justieren, dann ist er recht träge und ungenau. Auf diesen digitalen Kompass verlasse ich mich nicht.

"Schön" zu lesen, dass das immer noch die gleichen Problemchen existieren. Aber sonst bin ich voll zufrieden. Uhrencomputer, Batterie selber wechselbar, luftintegriert, alle Einstellungen da, habe noch nichts vermisst.
19.01.2018 17:33
Moin Zusmmen,
hat zum i450T aktuell schon jemand etwas über das Lieferproblem vom Battery-Kit vernommen?
Ich hatte jetzt Anfang Jan. 2018 eines bestellt und auf meine Nachfrage gab es nur die Antwort,
Aqualung ein Lieferproblem damit hat.

Morgen frage ich da mal in auf der Boot direkt nach, mal schauen was es als Antwort gibt.
19.01.2018 21:47Geändert von linkeseitentasche,
19.01.2018 21:50
  • "luftintegriert"
wie ist denn da die Erfahrung beim 450t in der Praxis? Luftintegration war meine ursprüngliche Absicht, aber da nicht mal der Kompass etwas taugte, verflog die Begeisterung, mein Leben der Luftintegration anzuvertrauen.
20.01.2018 15:40
Im unterschied zu den Baugleichen Oceanic TC laesst sich afaik der Algorythmus nicht zwischen PZ+ und DSAT wechseln. Die AquaLung haben fix den PZ+ (ZHL-16C) "verbaut", welcher fuer die meisten Sporttaucher in unseren Breitangraden wohl eh das mittel der Wahl ist und somit nicht wirklich einen Nachteil darstellt.
Patrick-1306ProTec - TL ** / CMAS M ** - IDDA - Advanced Scuba Trainer (RSTC)
04.08.2019 19:54
Habe den i450t und nutze Ihn mit Dive log auf dem iPad und Divelog dt auf dem mac. Zum synchronisieren hab ich von Dive Nav Systems den DC Buddy hier ein Link:
https://www.divenavstore.com/product/824
und am mac geht das mitgeluieferte Kabel einwandfrei.
Antwort