Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
ms76AOWD

Erfahrungen mit Actionpro X9 Makrolinse für T-Housing

Geändert von ms76,

Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrung mit der Makrolinse?

Taugt die Magnethalterung was? Zerkratzt die Linse leicht?

Hot oder Schrott ?

Danke vorab & schöne Grüße

AntwortAbonnieren
01.02.2020 12:04Geändert von erlbacher,
01.02.2020 12:08
Habe sowohl die Macrolinse als auch die Rotfilter bestellt.

Leider haben sich 2 Magnete aus den Rotfiltern gelöst, weil Sie so stark aneinander haften, sollte sich mit etwas Kleber beheben lassen.
Die Magnete an sich sind stark, auch der Macrofilter hält gut. Die Linse ist aus Glas und lässt sich zur Not auch tauschen.

Würde es aber UW an die Kamera klicken, nicht damit reinspringen.

Das mein erstes "Trockenfazit"... mehr kann ich erst im Juli sagen.

Habe es für das T-Housing der Osmo, sollte gleich sein

Andreas
ms76AOWD
01.02.2020 16:27
Dankeschön Andreas! Wo verstaut Du die Linse während des Tg wenn Du sie nicht verwendest oder hast Du sie ständig drauf?
01.02.2020 17:39
Wir arbeiten dran, dass man den Flip Halter wirder produziert oder wir lassen welche machen. Die Magnet Dinger kannst Du vergessen, kenne ich schon von anderen Herstellern.
Genau das Thema - wo hin damit ! entweder verlieren oder zerkratzen
ms76AOWD
01.02.2020 18:10
Flip Halter klingt vernünftig , bitte gib Bescheid wenn dieser erhältlich ist. Denkst du dass es bis Ende April 2020 was wird (Safari ist Anfang Mai)?
01.02.2020 18:17
Ich denke der Flip ist da oder dort noch lagernd. Aus unerklärbaren Gründen hat Actionpro diesen X9 Flip im Dezember eingestellt und durch diese filigrane Magnet Version ersetzt
ms76AOWD
01.02.2020 22:18
Online hab ich die alte flip Version bis jetzt nicht gefunden, aber danke für den Hinweis. Dann warte ich mal zu...
01.02.2020 22:30
Backscatter hatte es ja erfolgreich vorgemacht. Ich weiss auch nicht warum die X9 Leute das Rad neu erfinden wollten
cmas3cmas 3*
07.02.2020 22:44
Bitte info, wenn der flip verfügbar ist
Antwort