Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Erfahrung mit Golem UND Divesoft BOV?

Geändert von Inspi ,

Hallo zusammen,

ich tauche schon ewig ein Golem BOV und überlege das Divesoft zu testen. Ich teste gerne und viel, nur ist in diesem Fall keine zwingende Notwendigkeit vorhanden, evtl könnte es aber netter Komfortgewinn sein. Der Preis ist zum testen nicht ganz ohne, daher würden mich vorab eure Erfahrungen interessieren.

Was finde ich vorab bzw. subjektiv interessant

1. Die HUD Halterungen beim Divesoft sind fest montiert egal ob für das AP oder SW. Am AP bzw. Golem ist das eher mittelmäßig

2. Ich habe aus diversen Gründen kein ADV, könnte mit dem Divesoft diese Lücke wieder schließen. Ich habe schon sehr lange ohne ADV überlebt, aber hier und da gab es schon Situationen, da hätte ich gerne eins gehabt.

3. Fest verbundene Loops

Mir scheint optisch das Divesoft deutlich höherwertiger, ist halt die Frage ob das den Preis rechtfertigt?

Was meint ihr?

Danke für eure hilfreichen Antworten vorab

AntwortAbonnieren
Antwort