Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Erfahrung mit DJI Action 2?

Geändert von mail@patrickmollet.ch,

Ich schwanke zwischen der GoPro Hero10 und der DJI Action 2. Für den Nicht-Taucheinsatz spricht mich die DJI eigentlich mehr an. Ich finde online einzig diesen einen Vergleich beim Tauchen:

https://youtu.be/XVZjYDG480k

Wenn das stimmt, wäre die GoPro massiv besser als die DJI. Aber das kann (will) ich fast nicht glauben. Hat jemand Erfahrung mit der DJI Action 2?

AntwortAbonnieren
rokuAdvanced Open Track Driver
15.08.2022 13:04Geändert von roku,
15.08.2022 16:25
Ich finde in dem Video keine Angaben zu den Kameraeinstellungen (Bitrate, Weissabgleich, etc). Wer zu faul ist diese zu posten, ist wahrscheinlich auch zu faul diese möglichst gleich einzustellen. Wieder so ein typ. vollkommen nutzloser YT-Vergleich.

DJI kann grundsätzlich auch brauchbare Action Cams bauen: Mein Buddy nutzt die DJI Osmo Action und ich die GoPro9. Die DJI steht der Bildqualität bei weitem nicht so nach, wie in dem YT-Video suggeriert wird.
wuaznseppinjedeloggaeinehupfara, kampfsau
15.08.2022 14:44
Ich kenne beide Kameras nicht, kann aber sagen, das der Typ in dem Video mit beiden nur Schrott produziert hat und sich demnach NULL auskennt.
15.08.2022 14:55
Wuaznsepp hat völlig recht: das Video auf der rechten Seite ist deutlich stärker nachbearbeitet als das auf der linken (vielleicht waren auch die Einstellungen bei der Aufnahme sehr unterschiedlich eingestellt). Das läßt keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität eines Modells zu, der "Vergleich" ist somit absolut bedeutungslos...

Wenn sich Jemand auskennt, ist es erstaunlich was Derjenige aus einer Actioncam herausholen kann, ist aber eher selten der Fall. Das Modell hat vermutlich keine so große Bedeutung...

LG, Wolfgang
19.08.2022 18:02
mail@patrickmollet.ch
Schau dir mal die Kanäle Secrets of the Lake ubd Thomas Schmitz. Da bekommst du evt einen guten Eindruck von beiden Kameras was diese im Einsatz so können. Sind keine Vergleichsvideos o.ä. sondern Videos aus ihren Tauchgängen die festgehalten wurden.
27.09.2022 14:23
Ich habe die DJI Action 2 als Backup Kamera am Gehäuse und habe keinerlei schlechte Erfahrungen machen können, da ich auch Drohnen fliege ist die DJI klar die erste Wahl. Der fünf Achsen Bildstabilisator der Action 2 ist deutlich besser als der der Gopro.
Antwort