Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Erfahrung mit der Sony HX50 unterwasser?

Geändert von downbelow_upabove,

Hallo liebe Tauch-community,

Ich hab hier schon etwas gesucht und wurde bezüglich meines Themas vorerst auch fündig ..... beantwortet wurde da aber die Kernfrage leider nirgends.

Nach meinem Urlaub auf den Malediven wurde mein Interesse an der UW Fotografie (wieder) richtig angekurbelt. Ausgerüstet war ich mit meiner GoPro 5 und Rotfilter. Mit den Videos bin ich ganz zufrieden - die Fotos der GoPro könnten natürlich besser sein.

Nachdem ich eine Sony HX50 rumliegen habe, war der Plan ein UW Gehäuse dafür zu kaufen. Gelesen hab ich dann auch, dass die HX50 jetzt nicht unbedingt die geborene UW Kamera sein soll (zB "vignette" durch das Gehäuse).

Benutzt jemand von euch diese Kamera beim tauchen?

Danke!!

AntwortAbonnieren
25.03.2020 07:34
Da gibt es ja auch Panasonic und andere Kameras die für Unterwasser nur bedingt geeignet sind. Dazu kommt dann auch die Verfügbarkeit eines UW Gehäuse. Ikelite hat ein Gehäuse Product # 6115.50 für etwa 500 EUR im Sortiment. Grundsätzlich keine schlechte Kamera.
Antwort