Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Epoxid Harz über die Flaschenlackierung

Hallo, habe gerade vom Aquariumbau noch 1l Epoxid Harz übrig und frage mich ob ich damit meine Flaschen besser vor Rost und tiefen kratzern schützen kann.
Hat das hier schon mal jemand ausprobiert? Wie sieht es mit der Seewasserbeständigkeit aus (müsste gehen mein Harz wird auch für Meerwasseraquarien empfohlen)?
AntwortAbonnieren
henrii.a.c. Masterinstructor, CMAS TL**
18.05.2007 23:14
Meerwasser ist nicht das Problem.


Aber Epoxidharze sind nicht UV-stabil. Außerdem wird es mit Sicherheit beim Tauchen beschädigt (Risse, Kratzer, Löcher). Die Folge ist dann, daß die Beschichtung durch Wasser unterwandert wird und es unter der Beschichtung richtig schön gammeln kann.

Grüße,

henri
18.05.2007 23:53
Wenn Epoxidharz der Flasche gut täte, dann hätte das schon jeder Hersteller angewendet.
19.05.2007 00:53
Unbemerkte Unterrostung ist gut für den Umsatz der Flaschenhersteller.
Ich würds lassen, Kratzer seh ich wenigstens und kann sie reparieren.
Antwort