Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
kriszAdvanced Diver (Naui)

Ende der Tauchsaison in Kroatien

Stimmt es, daß die Tauchabsen in Kroatien mitte September schließen? Wir wollten in dieser Zeit dort Urlaub machen und dies mitr Tauchen verbinden.
Und welche Gegend bis Zadar ist zu empfehlen, wenn auch ein Nichttaucher dabei ist?
Vorab danke für die Info.
Geo Tags: Slowenien
AntwortAbonnieren
13.08.2009 08:03
Nein das ist so nicht richtig. Die Saison endet zwar anfang Oktober allerdings gibt es auch danach noch Tauchbasen welche geöffnet sind. Wenn ein Nichttaucher dabei ist würde ich schaun das zumindest in einem etwas größeren Ort seid und nicht in einem Dörfchen. KRK würde sich da zum Beispiel anbieten.
JuergenG.CMAS***
13.08.2009 09:21
Hallo,

ich war letztes Jahr auf dieser Basis:
www.bozava.de/
Von den Deutschen Gabi und Hagi geführte Basis, sehr familiär. Die Basis liegt auf Dugi Otok, einer vorgelagerten Insel vor Zadar, Nähe zu den Kornaten, entsprechend schöne Tauchplätze sind im Angebot. Saison geht meist deutlich länger als Mitte September, frag einfach mal nach.
Dugi Otok ist landschaftlich schön, Wandern und Fahrradfahren sind empfehlenswert. Ausflug mit Fähre nach Zadar ist sicher auch ein Highlight.

Liebe Grüße
Jürgen
charlyTDI Etd Range CCR
13.08.2009 11:15

Auf der Insel Krk kenne ich zwei Basen die über den ganzen Winter geöffent haben.

Einmal die Fun Diver in Krk
und an einem auch Landschaftlich interessaten Flecken Erde auf Krk in Stara Baska
www.bluedive-krk.com.

DerGeroellheimerCMAS***/Padi Res,EAN
13.08.2009 16:03
Hallo,

unabhängig von der Frage, wie lange eine Tauchbasis geöffnet ist: In Kroatien ist Mitte September die Saison vorbei.

Erkundige dich deshalb vorher bei der Basis
1. ob geöffnet ist (ggf. Homepage)
2. wie viele Leute in der gewünschten Zeit da sind (per Mail/Telefon).
Denn wenn Du auf eine Basis kommst und außer dir keiner da ist kann es gut sein, dass sie zwar offen haben aber wegen dir nicht "das Boot zu Wasser lassen".
18.08.2009 09:02
Wir waren vor ein paar Jahren auf Dugi Otok, eine sehr schöne Insel, aber als wir Anfang Oktober dort waren war außer unserer Tauchbasis /Hotel kaum noch was geöffnet. Wir sind definitiv keine Party-Löwen, aber so wenig außerhalb vom Tauchen haben wir noch nie in einem Urlaub erlebt. Und für die Ausfahrten in den Kornaten-Nationalparkt (tolles Tauchen! ) mußte man schon ganz schön "seefest" sein...

Mein Fazit: Kroatien jederzeit wieder, aber nicht so spät im Jahr oder dann in einer Region, die auf Touristen-das-ganze-Jahr-über eingestellt ist. Auf Dugi Otok war das definitiv nicht der Fall.
18.08.2009 09:02
Wir waren vor ein paar Jahren auf Dugi Otok, eine sehr schöne Insel, aber als wir Anfang Oktober dort waren war außer unserer Tauchbasis /Hotel kaum noch was geöffnet. Wir sind definitiv keine Party-Löwen, aber so wenig außerhalb vom Tauchen haben wir noch nie in einem Urlaub erlebt. Und für die Ausfahrten in den Kornaten-Nationalparkt (tolles Tauchen! ) mußte man schon ganz schön "seefest" sein...

Mein Fazit: Kroatien jederzeit wieder, aber nicht so spät im Jahr oder dann in einer Region, die auf Touristen-das-ganze-Jahr-über eingestellt ist. Auf Dugi Otok war das definitiv nicht der Fall.
Antwort