Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Empfehlungen zum Tauchen im Januar 2022

Geändert von AllerAnfang,

Liebe Tauchfreunde,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, im Januar 3-4 Wochen Urlaub in der Wärme zu machen, u.a. um auch mehr tauchen zu können.

Aktuell sieht die Reise-Lage eher suboptimal aus; nach wie vor sind gewisse Länder leider nicht oder nur umständlich bereisbar. Gerne wollte ich Euch daher fragen, ob Ihr selbst eine Tauchreise in den Wintermonaten plant oder ob Ihr aus eigenen Erfahrungen berichten könnt, welche Länder sich hierfür aktuell gut eignen. Es wäre schön, wenn es ein Ort ist, der sich nicht nur zum Tauchen, sondern insgesamt zum Bereisen (kulturell, kulinarisch, historisch etc.) anbietet (am liebsten wäre ich über den Winter in ein südostasiatisches Land, bezweifle aber zurzeit, dass sich die Lage in Thailand, Kambodscha, Bali oder Malaysia bis Januar verändern wird).

Ich bin selber Tauchanfänger (ca. 10 TGs), weswegen ich diese Zeit auch gerne nutzen würde, um mich zu verbessern und Erfahrungen zu sammeln. Meinen OWD habe ich in Mexiko gemacht - wunderschön, würde aber gerne etwas Neues ausprobieren; ansonsten bin ich absolut offen. Für Eure Empfehlungen danke ich Euch bereits vielmals!

AntwortAbonnieren
SchaffelAOWD/Solo-Diver
11.09.2021 16:46

https://taucher.net/forum-tauchurlaube__wie_geht_es_weiter__was_plant_ihr_-ioz91124

Hier findest Du viele Inhalte zu dem Thema.......grundsätzlich sehr ich aktuell die Malediven und die ABC-Inseln als eine der wenigen Optionen.

LG Schaffel

sharky58Padi-RD / 1000+ TG
11.09.2021 16:54
Ich kann Schaffels Vorschläge unterstützen.
Ob du allerdings die Malediven noch bekommst und zu welchem Preis?
Aktuell weiß ich von Freunden, dass sie wegen Überbuchung auf eine andere Insel ausweichen mußten (höherpreisiges Angebot seitens des Reiseveranstalters wurde angenommen).

Die Reisezeit passt auf jeden Fall.
Wir fliegen über den Jahreswechsel! spinspinspin

LG sharky
12.09.2021 00:18
Januar bietet sich die Karibik an. Da Mexiko ausscheidet und für Curaçao die Anzahl der Tauchgaenge etwas wenig ist wird es schwierig. Vielleicht Inselhopping aus Saba und Lucia.
Oder Pukhet in Thailand und von dort eine Safari.
Antwort