Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Einlesen von Suunto d6i mit dm5

Hi, komme gerade von den malediven 6 wollte meien D6i von Suunto mit DM4 auslesen, update sollte ich machen usw...und nun wird der D6i nicht mehr erkannt...trotz wiederholter installierung von dm5 treiber etc etc..

weiß jemand Rat?

danke
sato2015:
AntwortAbonnieren
MikeOceanPADI Instructor
10.05.2015 09:27
Hi,
Hab grad uch die neuste DM5 version runtergeladen und ausprobier (Windows & Mac) beides hatte keine Probleme.

Somit tippe ich auf ein Lokales Problem bei dir.
Probleme mit dem Kabel, den Kontakten oder den Treibern / Cornelerweiterung.

Sorry!

Grüße
    Mike
10.05.2015 09:35
guten Morgen!

bei mir funktioniert die Konstellation (Mac OS).

Der DM5 wurde im Oktober rausgebracht, daher sollte es für alle Betriebssysteme schon einige Lösungsvorschläge geben:
zB:
http://www.suunto.com/de-DE/Support/Produktsupport/?product=6662

Ich würde die TG zuerst auf eine andere kostenlose Plattform (zB divelogs.de) sichern versuchen und dann weitersuchen nach der Lösung.
10.05.2015 12:07
Hi klappt immer noch nicht,

alles neu installiert.....d6i angeschlossen

software geöffnet oder umgekehrt...verbindung wird nicht hergestellt mal die usb ports geändert..

nichts.......

verstehe ich nicht unter der 4 hast gefuntzt

sato2015
10.05.2015 13:59
und mit einer anderen Software bzw Plattform, auch um einen Kabeldefekt auszuschließen?
Jens HartmannPADI MSDT, Biologe
10.05.2015 20:30
Versuche mal, das Kabel an einem anderen USB Port anzuschließen. Bei mir wird die Uhr (D4 oder D6i) auch immer wieder mal nicht erkannt. Mit einem anderen Port funktioniert es dann aber meist.
Übrigens: wundere Dich nicht, wenn die Uhr der D6i nach dem Auslesen falsch geht - ein bekannter Bug, auf den Suunto bis heute nicht reagiert hat.
SputnikRaumgleiter
10.05.2015 21:47
Da hilft nur den alten einzelnen Treiber der bei früheren DM 2 und 3 Versionen nicht in der DM Software integriert war nach Installation der Software DM 4 oder 5 zu installieren.
11.05.2015 15:09
Hi,
wenn DM4 bereits installiert war kann es zu Treiberproblemen kommen. Das folgende Verfahren sollte Abhilfe schaffen:

1. Kabel einstecken

2. Gerätemanager öffnen

3. “COM & LPT” ports (Anschluesse) suchen und alle anzeigen lassen -> rechts-klick "Suunto USB serial Port" -> "deinstallieren"

4. “Treiber deinstallieren” bstätigen.. und ok klicken -> NICHT neu starten

5. Wieder in Gerätemanager: "Universal Serial Bus Controllers" -> rechts-klick "Suunto Sports Instruments" -> "deinstallieren"

6. “Treiber deinstallieren” bstätigen.. und ok klicken -> Kabel AUSstecken & neu starten

7. Install: https://movescount-dm4.s3.amazonaws....2_20140929.exe

LG, Hendrik
11.05.2015 15:14
Hi,
sorry, der link sollte funktionieren:
https://movescount-dm4.s3.amazonaws.com/suuntousbftdi212_20140929.exe
SputnikRaumgleiter
11.05.2015 21:50
Das war ja meine Rede, nur ausführlicher
16.05.2016 13:54Geändert von Sato2015,
16.05.2016 13:56

Hi, damals hat es ja so auch geklappt.

 seit ich die neue Divelog 6. drauf habe, sind die treiber weg...und ich kann wieder nichts auslesen.

 weder suunto d6i noch die suunto cobra 2

 gibt es einen neue treiber dafür ?

 will diesen alten nicht runterladen extra---

dm5 wurde gerade installiert, aber das Interface wird nicht gefunden, wie gehabt

 für win7 64 bit

 

danke 

 greets

sato2015

 

 

Antwort