Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Einglasmaske mit Korrekturgläsern?

Geändert von Runesfar,

Hallo zusammen,

tauche bisher Zweiglasmasken mit eingeklebten Korrekturgläsern +2. Interessiere mich nun für eine Tusa Freedom HD. Ich nehme an, dass das Einkleben auch bei Einglasmasken problemlos möglich ist. Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke und Gruß

Runesfar

AntwortAbonnieren
28.02.2020 14:50
Hängt davon ab ob das Maskenglas ausgebaut werden kann oder nicht. Bei meinem Optiker erfordert das verkleben das erwärmen der Gläßer und das ist nur im ausgebauten Zustand möglich.
29.02.2020 01:41

Ich tauche die Tusa Freedom HD. Hab mir dort Korrekturgläser einkleben lassen. Funktioniert völlig problemlos.

Gruß rabe

mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
29.02.2020 11:09
Hatte ich auch mit eingeklebten Linsen; eine Zeit lang war das ok zum Compi ablesen. Augen wurden aber halt nicht besser, und nachdem ich das Pygmäenseepferdchen zum Teufel nicht erkennen konnte, nutze ich nun 2-Glasmaske mit Austauschgläsern.
Tusa freedom Ceos in schw.:
https://www.atlantis-onlineshop.de/freedom-ceos/p-64517.html?sessID=b0ueb9g9blcq59cafjk3gele30

Nach Gewöhnung an leicht kleineres Sichtfeld sehr gut😎
02.03.2020 15:26
Danke euch. Werde mir die Tusa Freedom HD zuschicken lassen.
Antwort