Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Einglasmaske mit kleinem Nasenteil

Geändert von Unterwasser Heino,

Hallo Pressluftschnüffler,

ich bin auf der Suche nach einer Einglasmake mit einem kleinem Nasenteil.

Ich weise, dass eine Maske anprobiert werden muss, das habe ich am Wochenende auch schon getan, aber so richtig zufrieden war ich noch nicht.

Aktuell tauche ich die OMS Einglasmaske, aber da gehe ich immer mehr meine Nase drin suchen um Druckausgleich zu machen...gerade mit den Trockihandschuhen. Daher auch die Suche nach einem kleinem Nasenteil.

Zweiglas Masken kommen meist nicht infrage, da diese zwischen den Augen/über der Nase drückt.

Was am Wochenende ganz okay war, war die Hollis M4 und eine Tecline Framless.

Aber ich habe das Gefühl, dass es noch besser gehen kann...

Wer hat einen Tip und kann weiterhelfen?

Gruß

UW Heino

AntwortAbonnieren
krongSSI AOWD
18.03.2019 10:20

Ich fange mal an und werfe die Atomic Frameless 2 in den Raum. Meine bessere Hälfte und ich sind sehr zufrieden mit der Maske.

Ich kann dir jetzt aber auch nicht sagen, ob das/der Nasenteil bei der Maske besonders groß oder klein ist...

Wie du schon erwähnt hast, hilft da nur anprobieren...

Pepper67CMAS***, Nitrox**
18.03.2019 10:46
Ich selbst tauche die Look (Zweiglas) und OMS Tattoo (Einglas). Die haben beide relativ kleine Nasenteile. Mein Sohn taucht die Hollis M1 (Einglas), die auch ein recht kleines Nasenteil hat. Alles prima Masken. Letztendlich hilft da nur anprobieren...
Antwort