Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
GarfiSchnorchelabzeichen

Ein etwas anderer Tauchgang oder reine Routine?

Geändert von Garfi,
17.09.2020 07:42

Die unsichtbare Gefahr:

"Der Schwefelwasserstoff befindet sich in den unteren Schichten des Wassers. Wird die Oberfläche beim Schwimmen aufgewühlt, kommen Dämpfe an die Oberfläche und führen dort zu Lähmungen und Bewusstlosigkeit."

Silbersee in Nürnberg

AntwortAbonnieren
Dive-ManTL**,
TL Nitrox*
17.09.2020 09:28
Hoffentlich will da keiner reingehen cul
GrögiRostfrei
17.09.2020 12:12
Ist das als Frage gemeinet oder als Hnweis auf einen potentiell interessanten Artikel?

Falls es eine Farge war: Ich würde es als "reine Routine" einstufen. Mit Vollmaske und Trockentauchanzug kein Problem für die Taucher im Wasser.
Mich wundert eher, dass man die Leute auf dem Boot auf den See lässt, wenn Verwirbelungen im Wasser angeblich H2S aus tieferen Schichten freisetzt welches dann aufsteigt.
So als Randinfo: So lange man es noch riechen kann ist es ungefährlich. Bei steigender Konzentration kann man es nicht mehr riechen (klingt komisch - ist aber so) und dann wird es gefährich.
GarfiSchnorchelabzeichen
17.09.2020 12:20
Die Frage nach der Routine wird schon im verlinkten Artikel beantwortet.
Es war einfach nur ein Hinweis auf einen Artikel den der eine oder andere möglicherweise vielleicht interessant finden könnte ...
Muca76Padi OWD + Nitrox
17.09.2020 12:56
Und aus dem Artikel geht doch garnicht hervor, ob die auf dem Boot auch Masken oder ähnliches auf hatten....
SolosigiPADI DM, RAB/VDST CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
17.09.2020 14:40
Wenn die Luftfüllung (Ansaugung am Kompressor) nicht direkt von da angesaugt wurde würde ich sagen, derartige Tauchgäng sind reine Routine, absolut nichts besonderes...

Gruss
Solosigi

GrögiRostfrei
17.09.2020 17:36Geändert von Grögi,
17.09.2020 17:38
@Muca76: Bild 5 der Fotostecke. 2x Coronamaske aufgesetzt, 1x Coronamaske vermutlich untrem Kinn, 1x keine Maske. Und die Coronadinger helfen gegen H2S sicherlich nicht.
Antwort