Bundesrecht, Landesrecht, kommunale Verordnungen. Und damit nicht genug, viele weitere Gesetze erleichtern oder besser erschwerden uns das Tauchen. Probleme dazu können in unserem Rechtsforum diskutiert werden, kompetente Moderatoren sind vorhanden.

ECO RESORT VS REALITÄT

Geändert von RudyRing,

Staatsangehöriger verstoßen. Ihre Tätigkeit sollte demnach auf Funktionen wie Direktor oder Ausbilder beschränkt sein, während sie vor Ort offenbar auch technische Arbeiten übernommen haben sollen.

Besonders schwerwiegend sind die Vorwürfe bezüglich einer möglichen Rodung von Mangroven für den Bau von Cottages und Steganlagen. Bewohner sollen berichtet haben, dass Teile der Mangrovenvegetation entlang der Küste der Insel Kusu entfernt wurden, um Platz für die touristische Entwicklung zu schaffen.

Mangroven sind jedoch besonders wichtige Küstenökosysteme. Sie schützen die Küste vor Erosion, bieten zahlreichen marinen Lebewesen einen wichtigen Lebensraum und tragen gleichzeitig zur Bindung von Kohlenstoff bei.

Gerade für uns Taucher sollte der Schutz dieser natürlichen Lebensräume eine besondere Bedeutung haben. Ein Tauchresort kann nur dann langfristig erfolgreich sein, wenn auch die Natur und die Unterwasserwelt, von der der Tourismus lebt, erhalten bleiben.

AntwortAbonnieren
Antwort