Tauchmedizin ist ein sehr interessantes Thema. Über alles rund ums Thema Gesundheit und Tauchen kann hier ausgiebigst diskutiert und geschnackt werden. Sehr kompetente Antworten sind garantiert - denn viele Mediziner besuchen dieses Forum.

Druckkammerbehandlung im Nordwesten

Hallo Liebe Tauchgemeinde

bitte tut mir einen gefallen und unterstützt diese Petition für die Sicherstellung der Sauerstoff- und Druckkammertherapie

Ich bin mir sicher das dies auch in eurem interesse ist

https://petition.bremische-buergerschaft.de/index.php?n=petitionsdetails&s=1&c=date_insert&d=DESC&b=0&l=10&searchstring&pID=331

Danke emefge LD
AntwortAbonnieren
06.11.2011 20:24
erledigt hoffen wir mal das beste
alexbueCMAS / Barakuda TL
07.11.2011 07:48
Währe es nich Sinnvoll dies Deutschland weit zu fordern!
http://www.vdd-hbo.de/presse/mitteilung/2010-09-14

Gruß
Alex
DeichgeistTaucher
10.11.2011 20:02
Ich bin dabei! Im gesamten Nordwesten Deutschlands klafft eine viel zu grosse Lücke seit das Zetüm in Bremen geschlossen wurde. Anregung meinerseits: Aquamed mit Hauptsitz in Bremen könnte den Betrieb einer Druckkammer mit unterstützen.

Deichi
11.11.2011 11:16
Tag, erst 356 Leute bitte teilt dieses auf Facebook, Twitter und wie sie alle heißen diese Versorgung und ist nicht nur für Taucher wichtig sondern auch z. B. bei Rauchgasvergiftung (Feuerwehr) usw.!!!

Das kann doch nicht sein das so wenig Leute tauchen geschweige den die Medizinische versorgung nicht Interessiert...
13.11.2011 19:35
@Deichgeist: Seit wann ist das Zetüm in Bremen geschlossen? Es steht sowohl hier im Taucher-Net als auch in diversen anderen Interneteinträgen sehr wohl noch als aktiv, nur leider nicht mit 24h Bereitschaft - was ich in anbetracht der Tatsache, dass es neben einem Krankenhaus liegt schon sehr bedenklich finde.
13.11.2011 19:41
Oh, OK, in der aktuellen GTÜM-Liste steht die Kammer in Bremen nicht mehr drin. Hat jemand eine Ahnung, warum die geschlossen wurde?
@Moderator: Kann jemand die Druckkammerliste hier im Taucher.net entsprechend aktualisieren?
Antwort