Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

Divemaster auf den Philippinen

Geändert von Christian318402,
10.01.2017 20:31

Hallo zusammen!

Ich möchte im Mai auf den Philippinen meinen Divemaster machen. Ich habe 99 Tauchgänge den aowd und nitrox bis jetzt und ebenfalls meine eigene Ausrüstung. Nun würde ich eine Empfehlung für eine Tauchschule brauchen wo ich den Kurs auf Deutsch machen kann. Ich spreche zwar englisch aber um Fehlern vorzubeugen möchte ich troz allem alles auf Deutsch machen.

Gatucht bin ich bereits in Bali. Boracay, Ägypten und Malta.

Meine bevorzugte Region wäre Cebu hab mich da allerdings noch nich festgesetzt!

Danke im Voraus für eure Tips

AntwortAbonnieren
11.01.2017 14:14Geändert von Christian318402,
11.01.2017 14:15
Ja klar den rescue diver mach ich sowieso noch^^ danke erstmal für den Tipp! Warst du mit dieser Tauchschule schon mal unterwegs?
bolivarJA…..
11.01.2017 14:36

2011 gewohnt und getaucht , viele der damals Aktiven sind noch immer vor Ort tätig.

Bltzsaubere professionelle Tauchbasis.

Wohnen kann man in der Nachbarschaft günstiger

11.01.2017 17:44
Super da werd ich mal anfragen!Danke vielmals!!
SveartDM+Deep+Rescue+Nitrox+Troki
Ein Stern Free
21.01.2017 18:18

Hm den Rescue musst du haben.

Meinen DM habe ich über Seastar gemacht, zum Teil in wien und Croatien, war echt fein.

Was du brauchst sie OWD AOWD Rescue und EFR-Kurs oder einen anderen Qualifizierten erste Hilfe Kurs (nicht älter als ein Jahr)  und mindestens 60 Tauchgänge am Ende der Ausbildung.

Antwort