Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.

DiveCenter Empfehlung für Tauchlehreraudbildung (PADI)

Geändert von DiverLog,

Hallo zusammen,

ich suche ein DiveCenter wo ich mich weiter zum TL ausbilden lassen kann.

Da alle meine Scheine bei PADI gemacht worden sind, würde ich gern TL auch bei PADI machen.

Leider ist padi.com nicht so der Hit.

Welche DiveCenter wären empfehlenswert auf:

- Ägypten , ich bevorzuge südlich von Hurghada oder Dahab

- Malta

- Teneriffa

Folgende Angebot habe ich z.Z.:

EFR Instructor + Complete IDC + Instructor Exam:
14 days + 2 days exam - 1200 Eur.
PADI Crew pack - 550 Eur.
PADI fee: 819 GBP /only for PADI

Es geht hier nicht um Geld, sonder um DiveCenter.
Vielen Dank
AntwortAbonnieren
17.10.2022 13:50

Die erste Frage, die du dir stellen willst ist aus meiner Sicht, willst du eine Schnellbleiche oder eine tiefsitzende Ausbildung.
die 12 Tage EFR sind normal, aber es wird bei Antreten des EFR erwartet, dass du schon alles "nahezu" perfekt kannst.
Mein EFR war sehr straff
08:00 Uhr bis 18:00 Uhr Ausbildung Theorie und Parxis mit 1 Stunde Mittag
Ab 18:00 Uhr Selbststudium und Vorbereiten auf den nächsten Tag, meist irgend einne Unterricht.
Natürlich sind da noch diverse Prüfungen in Theorie zu bestehen.

Traust du dir das einfach so zu mit 1750 Euro Einsatz?

Du kannst auch bei der Tauchschule deines vertrauens erst den Assi machen mit soviel Zeit wie du brauchst und dich dann für den verlürzten EFR (du hast den Assi schon) anmelden mit genügend Sicherheit.
Aber das hängt einzig und alleine von dir ab.

Falls Ägypten deine Wahl ist, dann schau die mal Dahab und den Sinai an.

acer70SSI u. TDI / SDI Instructor
08.11.2022 15:29Geändert von acer70,
08.11.2022 15:30
Hallo DiverLog,

schau mal bei der Nancy Abd El Wahab: Nancy IDC - Nancy IDC (nancy-idc.com)
Da haben 3 Bekannte von mir ihren Padi TL gemacht, ist zwar schon einige Jährchen aus, aber sie waren sehr zufrieden dort.

BG
Acer
Antwort