Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
DivingBenDivemaster

Dive Center auf Bali gesucht: Lovina Beach & Amed

Geändert von Herbert,
07.03.2016 17:07

Hallo zusammen,

wir sind im Juni / Juli für 3 Wochen auf Bali und werden unter anderem in Amed und Lovina Beach einen Stop einlegen.

An beiden Orten möchte wir tauchen gehen. Von Amed aus zur USS Liberty und evtl. Dropoff & Coral Garden. Von Lovina Beach soll es nach Menjangan gehen.

Habt ihr für Amed und für Lovina Beach eine Empfehlung für eine gute Tauchschule mit gutem Leih-Equipment?

Besten Dank vorab,

Ben

Geo Tags: Indonesien, Bali, Wrack USAT Liberty (Liberty Wreck), Tulamben
AntwortAbonnieren
SchaffelAOWD/Solo-Diver
08.03.2016 07:11

Ich kann Euch nicht ganz folgen......fahrt Ihr gerne Auto?

Die Liberty liegt in Tulamben, nicht in Amed - der Transfer von dort ist zwar machbar, aber wenn die Liberty das Ziel ist....es würde auch Sinn machen, wenn man sehen kann, was dort gerade los ist, bevor man startet.

 

Von Lovina Beach nach Menjangan ist es für die Verkehrsverhältnisse auf Bali eine Weltreise (mindestens 60 km)....da seid Ihr einfach 1-2 Stunden unterwegs.....warum nicht direkt nach Menjangan?

LG Schaffel

DivingBenDivemaster
08.03.2016 10:03

Hey Schaffel,

da hast du natürlich Recht.  Nur ist es kein reiner Tauchurlaub. Wir haben die Orte gewählt, da wir von dort aus auch einiges anderes auf der Insel tun können (Ausflüge etc.).

Daher bleibt es bei Lovina Beach und Amed

Hast du denn dafür Vorschläge?

Viele Grüße,

Ben

08.03.2016 20:54

http://www.orca-diveclub-lovina.com/d/lage_tauchbasis_lovina_beach_indonesien_bali_u40291d.html

 

08.03.2016 22:59Geändert von hightower,
08.03.2016 23:07

hi,

 

ihr solltet eure Planungen vielelicht nochmal überdenken...warum nicht eine oder zwei wochen rundtour mit dem auto

z.b. hier: http://www.balivwtour.com/   bei gery hatten wir eine privat-tour gebucht, absolut genial, konnten uns alles aussuchen

vorher/hinterher waren wir tauchen (erst eine woche im norden, dann "Transfer" mit Gery eine Woche lang die Insel angucken mit nem VW-Kübel, danach haben uns Gerys Leute im Osten abgeliefert und wir waren noch ne Woche in Tulamben (man hat dann die große Chance, zuerst und mehr oder weniger "alleine" an der Liberty zu  ein). Haben die Tauchgänge beendet, als die Massen kamen...und da kamen Massen...angekarrt aus ganz Bali.....

Wie Schaffel schon gesagt hat: der Verkehr auf Bali ist unschön und ist zeitlich anstrengend!Und wenn du Pech hast, kommst du in eine Prozession und schwupps 2 Stunden länger...

achja: Secret Bay und Puri Jati (?) solltet ihr auch auf die Tauchplatzliste nehmen..

noch ein achja: es gibt wohl auch Anbieter, die bieten Tauch-Rund-Fahrten aus einer Hand...kann ich aber nix zusagen, hatte sich aber interessant gelesen..

das hatten wir uns damals angeguckt: http://www.scuba-libre-bali.com/de/tauchen-bali.php#

in diesem Sinne

Lars

 

SchaffelAOWD/Solo-Diver
09.03.2016 17:51

Nein, für Lovina Beach und Ahmed habe ich keine Vorschläge.

Ahmed ist super schön, aber von dort aus nach Tulamben bzw. zur Liberty.....siehe Hightower.

 

Es gibt drei empfehlenswerte Stationen auf Bali: Padang Bay, Tulamben und Menjangan (dort war ich selbst noch nicht).

Alles andere kann man in Tagesfahrten usw. von dort aus erreichen - der Verkehr auf Bali auf der Hauptstraße ist heftig, plant so wenig Fahrten wie möglich ein, ihr werdet es sonst bereuen!

Wollt Ihr nicht nach Nusa Penida (Chance auf Mondfische)? Das wäre von Padang Bay aus machbar.....

LG Schaffel

 

DivingBenDivemaster
12.03.2016 12:28

Vielen Dank an euch für die Antworten.

Wir sind insgesamt 3,5 Wochen dort und haben eine Rundreise geplant. Aufenthalte machen wir in: Ubud, Amed, Lovina Beach und am Ende ein paar Tage auf Nusa Penida.

In Padang Bai ware wir das letzte mal tauchen - ist wirklich sehr gut dort. Nun wollten wir jedoch auch den Norden kennenlernen...

Den OrcaDiveClub werde ich mir mal anschauen. Danke dafür

17.03.2016 20:09Geändert von Enrico315191,
17.03.2016 20:12

moin moin , ich war im oktober auf bali zur hochzeitsreise und habe mir das tauchen natürlich nicht entgehen lassen. also das wrack kann ich empfehlen und den dropoff.

bzw shark point, da weiss ich leider den ort nicht mehr. wir waren in kuta untergebracht,zum sharkpoint war es ca ne stunde und nach tulamben gute 3 stunden , aber lohnenswert. ich hatte das ganze über reiseveranstalter gebucht gehabt und mir wurde halt Tulamben nahe gelegt . ich bin leider noch anfänger was das tauchen angeht, aber die basis dort ist für meine eindrücke sehr gut. deutsche / östereicher als tauchlehrer . nitrox ohne aufpreis.

das ganze was TTB  Tauch Terminal Bali bzw www.divebali.com , http://www.tauch-terminal.com/index.html

Antwort