Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

DIVE+ App - smarte one-klick-Lösung für UW Bilder/Videos

ich habe eine nette App gefunden, mit der man mit nur einem Klick seine Unterwasserbilder deutlich aufwerten kann.
In meinem Fall (ich ziehe mir die Bilder mit der GoPro App meist direkt aufs Handy) ein wahrer Segen.

Ja, ich weiß, Lightroom & Co. sind deutlich umfangreicher - aber für die schnelle Korrektur Eurer Action-Cam Aufnahmen ne Super Sache.

Link zum iTunes-Store:

https://itunes.apple.com/us/app/dive-video-color-correction/id1251506403?mt=8

Link zum Playstore (Android):

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lifeplus.diveplus&hl=de

Have fun!

Grüße

Steve

AntwortAbonnieren
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
26.04.2018 07:55

Auch schon ausprobiert und auf den ersten Blick echt beeindruckend. Auf jeden Fall nochmal deutlich besser als z.B. die Autokorrekturen von Photoshop.

Eine Desktopversion für Windows wäre noch schön.

krongSSI AOWD
26.04.2018 10:44
Hab die App von einem befreundeten Dive Guide empfohlen bekommen. Macht auf den ersten Blick einen super Eindruck, allerdings hat die bei mir im Standby ordentlich Akku gezogen.
alexacemanPADI MI OWSI EFRI IT
03.05.2018 08:29
Stimmt

habe die App auf Samsung Tablet Andoid ausprobiert mit Gopro kann man schnell saubere Bilder erstellen, unten rechts erscheint leider ein nerviges Logo
ok da die Gopro Wide Pictures macht kann mann es schnell ausschneiden

Gute einfache App
03.05.2018 09:40
hm....
irgendwie wirken die korrigierten bilder "flach" - also ohne tiefe - und die farbkorrektur sieht immer irgendwie gleich aus - so nach einheitsbrei.

nachdem tauchen keine speed-sportart ist, kann man sich auch ruhig die zeit für ein vernünftig bearbeitetes bild nehmen, find ich halt....
alexacemanPADI MI OWSI EFRI IT
04.05.2018 06:10
Yepp

Wobei der einfache Taucher, der mit gopro Bilder macht und einfach bearbeitet Posten möchte dem ist schnell geholfen

Zum Teil verändert die App die Farben dermaßen, dass es nicht schön wirkt
Antwort