Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Dive-King Erfahrung

hey leute was habt ihr für eine Erfahrung mit Dive King gemacht ?

Ich leider nur schlechte.

Hab da nen Goodman von foc bestellt.

Extra mit PP bezahlt damit es schnell geht hat dann zrozdem 9 Tage genauert.

Hätte mir die Gebühren füs pp sparen können und es normal Überweisen da es ja ech nicht schneller war.

Zudem kam das falsche Modell da ich das wie auf dem Bild abebildet mit der schelle haben wollte. und es kam das 2016er was ich nicht gebrauchen kann jezt bin ich mit der reture beschäftigt und wie es scheit bleib ich auf den versandkosten sitzen.

D.h. zeit verlust von min. 14 Tagen und knappe 20 € füe den A.... ka ob ich das mit erstattet bekomme. abwarten.

Ich werd da definitiv nix mehr kaufen. von mir mal so ne kleine Warnung. Finde die Politick die da betrieben wird nicht ok. und bin da richtig stinkig drüber.

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SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
06.12.2016 14:25

@Deepdiver0_1

ich habe mal etwas bei Dive King gekauft. Ich hatte keine Probleme. Ich habe aber auch "normal" gekauft und keine Rückgabe!

Aber gut zu wissen, dass die Firma offensichtlich mit Reklamationen nicht gut zurechtkommt...

Gruss

Solosigi

Vercingétorixold school
06.12.2016 14:36

Ich kaufe sowohl privat als auch für den Verein beim Tauchkönig. Ich hatte bislang keine Beanstandungen bei der Rückabwicklung von Kaufverträgen und der Angabe der Versanddauer. Die Bezahlung erfolgt bislang gegen Vorkasse.

Btw. Rechtschreibung?

06.12.2016 15:04

Hab jetzt grad mal nachgesehen, ich hatte einmal was bestellt, das wurde an einem Donnerstag bestellt und am darauffolgenden Dienstag versendet. Zwar kein Blitzversand, aber durchaus ok. Paketlaufzeit kann ich jetzt nicht sagen, und das wäre auch unfair, weil ich alles aus Deutschland über Freilassing/Salzburg nach Österreich weiterschicken lass, um das horrende Auslandsporto einzusparen.

Hatte nichts zu beanstanden, insofern kann ich zur Rückabwicklung nichts sagen.

FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
06.12.2016 15:04

Ich habe da auch schon öfters gekauft, sowohl im "normalen" als auch im "Pro" Shop, bis dato keine Probleme gehabt, bis auf die Tatsache das es manchmal mit der Lieferung etwas länger dauern kann......geht aber auch anders, hatte eine PTG 12L mit DV und in Lang bestellt, die war nach der Bestellung/Bezahlung innherhalb von 2 Tagen geliefert.

Gruß
Daniel

06.12.2016 15:55

Kann mich jetzt auch nicht beschweren. Hab bisher meine 10L/300bar Tauchflasche (inklusive Monoventil) bestellt (evtl. auch noch mal was anderes, aber ich erinnere mich nur an die Flasche). Hatte auch ein wenig gedauert, aber evtl. war die Flasche auch noch vorher beim TÜV. Von daher alles okay.

Zu deinem Rücksendungsproblem:

http://www.dive-king.de/Infos-zum-Widerruf:_:9.html

"Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist."


Klingt erstmal so, als wenn der Händler generell bereit ist die Rücksendekosten zu übernehmen. Oft wird dafür ja ein Retourformular angeboten, aber im Zweifel einfach mal nachfragen?

Zu deinem Zeitverlust/Unbrauchbarkeit des Artikels: Das ist natürlich ärgerlich, aber so ist nun mal das Leben. Ich würde hier deswegen noch keinen so öffentlichen Aufriss machen, und dem Händler die Kompetenz oder sowas aberkennen. Shit happens.

Gruß,
Florian

Bert667CMAS***
06.12.2016 16:40

Auch schon mehrfach da bestellt und bisher keine Probleme. Aber ebenfalls noch keine Erfahrung mit Retouren.

06.12.2016 16:44

Wenn Solosigi das Wort Reklamation hört, geilt er sich sofort auf. Dünnes Eis........

07.12.2016 01:49
Klar, es ist sehr ärgerlich, wenn man länger wartet und dann auch nicht das gewünschte Produkt bekommt. Weshalb muss man aber im Forum jammern, bevor die Retoure überhaupt abgewickelt ist, anstatt sich einfach mit dem Händler in Verbindung zu setzen und den Fall zu klären? Öffentliches Motzen muss ja riesig Spass machen...Ach ja, wir haben auch schon bei Diveking bestellt (mehrfach). Es kam sogar auch schonmal was falsch an. (Ja, auch dort arbeiten nur Menschen und den Menschen, der bei seiner Arbeit keinen Fehler macht, möchte ich erst mal sehen.) Da haben wir halt angerufen, ein sehr freundliches Telefonat gehabt und schnell eine Lösung gefunden.
frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
07.12.2016 12:04

Ich habe "damals" in einem Dive-King-Shop (Laden, Geschäft, Menschen, Gespräch, Anfassen) meine erste Ausrüstung gekauft. Genaugenommen gibt es keinen richtigen Dive-King-Shop. So nennt sich nur der Onlineshop, der zentral von Fulda's Tauchtreff organisiert wird. Es handelt sich um eine Art Verbund verschiedenster Tauchshops in Deutschland verteilt.

Online habe ich bisher nie etwas von denen gekauft, da die Waren die ich benötigte eigentlich nie lagernd waren, sondern kurzfristig vom Lieferanten bzw. Hersteller bestellt und dann zum Kunden gesendet werden. Als Händlernetzwerk mögen die vielleicht gut sein. Aber wie immer gibt es einen Focus auf bestimmte Hersteller, die dann forciert werden. Besorgen können die einem aber alles. Egal wonach man sucht, häufig bietet Tante Google einem ein Suchergebnis von Dive-King inkl. Verknüpfung zu deren Amazon-Shop. Alle Waren sind dort gelistet aber fast nie lagernd und mit Lieferzeit von ca. 1 Woche aufgeführt.

Muss nun jeder selbst entscheiden wie er das macht. Wenn ich was bestellen muss, dann brauch ich meine Ware nicht innerhalb von 24 Stunden, hab aber auchkein Bock bis zu 2 Wochen zu warten. Und natürlich ist klar, wenn es sich um ein Händlerverbund mit ECHTEN Geschäften (eine sehr löbliche und leider aussterbende Erfindung) handelt, dass eventuelle Rückabwicklungen ebenso nebenher laufen wie das Onlinegeschäft. Also schleppend.

Ich wollte mal meinen Atemregler zu Dive-King bzw. Dive'n in Berlin bringen. Hat auch funktioniert. Nach 2 Monaten hatte ich Ihn zurück... Logisch wenn der Verkäufer im Laden stehen muss. Dann wird eine Revision nicht nebenher mit dem halben Arsch im Hinterzimmer gemacht. Habe ich vollstes Verständnis für. Muss dann aber selber zukünftig über meine Wartezeit entscheiden und im Zweifel einen Shop suchen, der auch einen Techniker beschäftigt. Und JA, die gibts noch wink

Es gibt nur noch wenige Läden die den Spagat zwischen gutem Laden mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern, sowie schnellem und gut sortiertem Onlineshop hinkriegen...

SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
07.12.2016 16:03Geändert von Solosigi,
07.12.2016 16:10

@Agro

du kannst hier im T-Net mehrer Meldungen von mir verfolgen bei denen ich absolut nichts gegen Reklamationen habe. z.B. habe ich über Bare nie etwas schlechtes gesagt obwohl ich mit dem Reißverschluss Probleme hatte. Auch über Poseidon habe ich nie gemault obwohl das MK& auch seine Kinderkrankheiten hat. Auch über Scubapro/Uwatec habe ich nie gemeckert usw. Diese Firmen haben meine Reklamationen im Gegensatz zu Nautec oder Ursuit/Outer Limits ernst genommen!

Und wenn ich von irgendeiner Firma z.B. Dive King nichts negatives erfahren habe gibt es diesbezüglich von meiner Seite auch keine negative Referenz!

Und wenn ich eine Firma/ein Produkt nur vom Hörensagen kenne und das ist positiv, dann gebe ich dies auch zum Besten z.B. kenne ich Tilly Tec nur von Kollegen, ich habe selbst keine. Meine Meinung dazu kannst du hier im T-Net nachverfolgen!

Gruss

Solosigi

09.12.2016 06:20

"habe ich über Bare nie etwas schlechtes gesagt obwohl ich mit dem Reißverschluss Probleme hatte". Im Nautec Thread hast du bewiesen, dass du von Material und Technik weniger als null Ahnung hast. Du gabst einem Ventil (Qualität) resp. einem Hersteller (Service) fälschlicherweise die Schuld, in Tat und Wahrheit lag sie vollumfänglich bei dir oder deinem Händler. Da liegt der Analogieschluss nahe, dass es auch hier nicht am Reissverschluss, sondern an dir lag. Ich weiss zwar nicht, wie man einen Reissverschluss falsch bedienen kann aber wenn das einer kann, dann du.

"über Poseidon habe ich nie gemault obwohl das MK& auch seine Kinderkrankheiten hat". Es erstaunt nach wie vor, dass so jemand einen Kreisler überlebt. Normalerweise spielt hier Darwin, die Dümmsten sterben. Dass dem noch nicht so war, spricht für die relative Narrensicherheit des Gerätes.

"haben meine Reklamationen im Gegensatz zu Nautec...ernst genommen". Das ist eine Lüge. Nautec hat deine Reklamation sehr ernst genommen, die Ventile zerlegt, den augenscheinlichen Fehler (falsch zusammengebaut, dadurch vermurkst) erkannt, dir Behebung der Mängel zu einem sehr günstigen Tarif offeriert. Du hast aus Geiz abgelehnt und betreibst nun Herstellerbashing.

09.12.2016 13:17

@Agro & Solosigi:

Hört mal, Ihr Zwei, könnt Ihr Euren Kleinkrieg bitte per PN oder sonst irgenwie ausfechten. Ich find's nicht in Ordnung und es nervt mittlerweile ungemein, wenn Ihr ständig alle möglichen Threads kapert, nur um Euch gegenseitig anzufeinden. Teilweise hab ich bei Euch echt ein deja-vu an die Kindergartenzeit meines Sohnes:

"Du hast aber gesagt..." "Nein ich habe gesagt..." "Hast Du doch..." "Hab ich nicht..."

Girgl

12.12.2016 07:59

Du hast Recht Girgl. Wie der Solosigi an seinen verleumderischen Vorwürfen gegen Nautec festhält, obwohl sonnenklar ist, dass die Schuld bei ihm oder seinem Händler lag und Nautec keine Schuld trifft, das hat etwas von einem Kindergarten.

Alles per PM wäre eine gute Sache, in der Tat. Man könnte Shift Delete drücken und gut. Leider stehen Solosigis Vorwürfe in der Oeffentlichkeit, hier in diesem Forum. Und er hält unverändert daran fest, das ist Herstellebashing der übelsten Sorte.

Joe.MurrSSI DiveCon
12.12.2016 08:21Geändert von Joe.Murr,
12.12.2016 08:27

>Herstellebashing

Da redet der Richtige. Nur weil Du, Agro, mit Produkten von bestimmten Herstellern nicht zurechtkommst (Gründe dafür erspare ich uns hier), beschimpfst Du diese und bezeichnest sie als Schrott, mitunter gefährlich und bleibst, trotzdem man Dir Deine Aussagen widerlegt, hartnäckig bei Deinem Unsinn.

Wenn Du sagt, dass das Produkt *für Dich* nicht taugt, weil ... - ist das vollkommen in Ordnung, aber Du verteufelst das Produkt grundsätzlich und generell.

Also, halt mal den Ball flach, denn wer im Glashaus sitzt...

12.12.2016 12:12

Billiges Neopren, nicht kaschiert, sehr verletzlich, das nennt sich Schrott. Das hat nichts damit zu tun, dass ich damit nicht klar kam, sondern mit objektiv schlechter Qualität. Liese sich sogar messen mit Stichtest, Reisstest usw., wie er bei anderen Textilien üblich ist.

Vercingétorixold school
12.12.2016 13:40

05:00 Uhr, Rheinauen, schwere Säbel, Pardon wird nicht gegeben. Wählt eure Sekundanten!

Stehe als untadeliger Gentelmen selbstverständlich als Zeuge zur Verfügung, meine Herren!

Oder erweist sich einer von euch als nicht satisfactionsfähiger Anzugpisser? 

12.12.2016 17:32

Der Handschuh ist geworfen. Schwere Säbel sind akzeptiert. Ich bin auch mit Duellpistolen einverstanden, Solosigi möge wählen.

Mein Sekundant ist Herr Lemke von Nautec.

Danke Verci, du untadeliger Gentleman.

Möge der Bessere überleben.

14.12.2016 07:00

Natürlich so ein Schrott Handschuh, denn zum Wegwerfen sind die da

murphTeichmeister :)
02.12.2017 14:06
Na leben die Duellanten noch ? popcorn

Zurück zum Thema Dive King, es wurde ja schon lange nichts mehr berichtet.

Zur Lieferzeit kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Dive King zählt nicht zu den schnellsten, selbst bei Lagerware vergehen dann schon mal 2-3 Tage bis zum Versand.

Beratung per Mail oder Telefonisch ist ok, obwohl man den Eindruck hat das die Mitarbeiter unkonzentriert und teilweise überfordert sind, so werden dann von 2-3 gestellten Fragen auch gern mal nur Eine beantwortet. Nachfragen wird nicht gern gesehen, so zumindest mein Eindruck, und es wird auch dann nicht immer alles beantwortet.

Zahlung, PayPal lohnt sich bei Dive King aus zwei Gründen nicht, a) geht es eh nicht schneller und b) lassen Sie den Kunden die Gebühr zahlen, m.E. Nicht zeitgemäß und eine Frechheit, wenn PayPal angeboten wird sollte man sich auch an deren Bestimmungen halten oder es lassen !

Retouren, Widerruf, hier trennen sich die guten und die „nicht so guten Händler“, vor allem wenn es um die Erstattung geht. Sicher ist es lästig wenn Kunden retournieren, aber damit muss ich im Onlinehandel leben. Mit einer Bearbeitungszeit von 7 Tagen liegt Dive King bei der Rückzahlung ganz weit hinten!
Fragt man nach bekommt man Antworten wie „die Buchhaltung ist nur bis Mittwoch besetzt“ oder „das ist nunmal so.“ ... wenn dann noch „ein schönes Wochenende“ gewünscht wird kommt man sich als Kunde schon etwas verar... vor.

Was in meinem Fall dazu geführt hat das ich nicht nur einen Teil meiner Bestellung zurück gesendet habe sondern das nun die Komplette Lieferung zurück geht. Ferner hab ich eine laufende Bestellung sofort storniert.

Ich möchte hier nicht in Detail gehen aber ich werde bei Dive King wenn es irgendwie geht nichts mehr bestellen, dann lieber 5 oder 10€ mehr zahlen und nicht warten müssen... weder auf die Ware noch auf eine eventuelle Rückzahlung.

Gruß
Martin319216Bunt ist das Dasein und granatenstark!
03.12.2017 11:24
Es verwundert mich immer wieder wie man bei einem ersichtlichen Dropshipper bestellen kann und sich anschließend über Lieferzeiten oder die Abwicklung beschwert?
Ein einfacher Blick auf die Artikel und die Lieferzeiten zeigen doch sogar einem Blinden, dass die Ware erst vom Hersteller kommen muss oder versendet wird.
Das Prozedere gehört eigentlich verboten. Aber das ist eine andere Diskussion.

Kauf einfach bei einem Händler mit entsprechendem Lagersortiment oder beim Händler vor Ort.
MySig... Hit and Run ...
03.12.2017 12:08
Warum soll das verboten werden? So lange ich den Kunden ordnungsgemäß informiere ist alles ok. Man nennt eine Variante davon "Just in time". In der Großindustrie sehr beliebt um Lagerkosten auf ein Minimum zu reduzieren.
Martin319216Bunt ist das Dasein und granatenstark!
03.12.2017 13:00
Dropshipping hat nichts mit dem zu tun was die Industrie handhabt! Dropshipper nutzen die nicht vorhandenen Lagerkosten um Preise möglichst günstig anzubieten. Dabei werden aber häufig nicht reale Lieferzeiten angegeben. Und da der Endkunde nicht abmahnen kann, ist das Risiko für den Dropshipper auch relativ gering. Allerdings wird die Reputation dadurch nicht besser. Aber viele Kunden schauen immer noch lieber auf den Preis als auf Service oder Lieferzeit. Da wird dann lieber ein Thread in einem Forum eröffnet um seinem Frust freien Lauf zu lassen ;)
You get what you pay for....

Verboten gehört das, weil jeder ohne Ausbildung, Erfahrung oder Lager einen Onlineshop eröffnen kann. Mit Dropshipping wird der klassische Handel und der Großhandel untergraben. Aber wir Kunden reagieren erst wenn der letzte Händler die Tür abgeschlossen hat
Antwort