Na leben die Duellanten noch ?
Zurück zum Thema Dive King, es wurde ja schon lange nichts mehr berichtet.
Zur Lieferzeit kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Dive King zählt nicht zu den schnellsten, selbst bei Lagerware vergehen dann schon mal 2-3 Tage bis zum Versand.
Beratung per Mail oder Telefonisch ist ok, obwohl man den Eindruck hat das die Mitarbeiter unkonzentriert und teilweise überfordert sind, so werden dann von 2-3 gestellten Fragen auch gern mal nur Eine beantwortet. Nachfragen wird nicht gern gesehen, so zumindest mein Eindruck, und es wird auch dann nicht immer alles beantwortet.
Zahlung, PayPal lohnt sich bei Dive King aus zwei Gründen nicht, a) geht es eh nicht schneller und b) lassen Sie den Kunden die Gebühr zahlen, m.E. Nicht zeitgemäß und eine Frechheit, wenn PayPal angeboten wird sollte man sich auch an deren Bestimmungen halten oder es lassen !
Retouren, Widerruf, hier trennen sich die guten und die „nicht so guten Händler“, vor allem wenn es um die Erstattung geht. Sicher ist es lästig wenn Kunden retournieren, aber damit muss ich im Onlinehandel leben. Mit einer Bearbeitungszeit von 7 Tagen liegt Dive King bei der Rückzahlung ganz weit hinten!
Fragt man nach bekommt man Antworten wie „die Buchhaltung ist nur bis Mittwoch besetzt“ oder „das ist nunmal so.“ ... wenn dann noch „ein schönes Wochenende“ gewünscht wird kommt man sich als Kunde schon etwas verar... vor.
Was in meinem Fall dazu geführt hat das ich nicht nur einen Teil meiner Bestellung zurück gesendet habe sondern das nun die Komplette Lieferung zurück geht. Ferner hab ich eine laufende Bestellung sofort storniert.
Ich möchte hier nicht in Detail gehen aber ich werde bei Dive King wenn es irgendwie geht nichts mehr bestellen, dann lieber 5 oder 10€ mehr zahlen und nicht warten müssen... weder auf die Ware noch auf eine eventuelle Rückzahlung.
Gruß