Die Qual der Wahl - welcher 5mm Anzug
Ich brauche einen Anzug für wärmere Gefilde (ab 26-28 Grad - Indonesien usw.). Bisher habe ich den Anzug immer ausgeborgt (3mm plus meist ab dem 2. Tauchgang am Tag einen 2,5 mm Shorty darunter - mir wird sehr leicht kalt). Da wir im Jänner eine Tauchsafari mit 4 Tauchgängen pro Tag machen, möchte ich mir selbst einen Tauchanzug kaufen, da ich fürchte, dass mir sonst im Laufe der Woche zu kalt werden wird da nur 3mm zum Ausborgen zur Verfügung stehen. Deshalb möchte ich gerne einen 5mm Anzug kaufen.
Wichtig ist mir die Bewegungsfreiheit und dass man ihn leicht anziehen kann, deshalb wird es ein Nassanzug werden (ich habe einen Halbtrockenen 7mm Anzug von Camaro zuhause bzw. auch in einem Tauchshop einen 5mm Halbtrocken anprobiert und kann bzw. möchte mir nicht vorstellen, mich 4 Mal pro Tag hier reinzuzwängen; da ist es mir im Notfall lieber, unter dem 5mm Nassanzug noch etwas anzuziehen).
Da bei mir in der Nähe nur ein Tauchshop ist und der nur einen Halbtrockenen 5mm auf Lager hatte muss ich wohl oder übel im Internet bestellen.
Zur Auswahl stehen bzw. liest sich laut Beschreibungen gut:
- Mares Flexa 5.4.3. (mein Favorit, Zip vorne finde ich gut)
- Scubapro Everflex 5 mm
- Camaro Titanium (angeblich nicht so toll da sehr schwer an/auszuziehen)
Oder doch etwas günstigeres?
- Mares Pioneer
- Searsub Flex 5mm Mono
Habt ihr Erfahrungen damit oder könnt ihr mir etwas empfehlen?
Danke!!!