Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
CarstenSchRescue Diver

Costa Rica Guanacaste oder Cano Inseln

Hallo Tauchgemeinde,

War jemand in der letzten Zeit in Costa Rica zum tauchen? Ich bin Mitte November 2019 dort und suche eine gute Basis mit tollen Spots.

Wäre super wenn Ihr mir ein paat Tipps habt.

Geo Tags: Costa Rica
AntwortAbonnieren
21.06.2019 15:56
Wir waren vor ein paar Jahren in der Drake Bay - sind also auch bei Cano Island getaucht. Das war ganz Ok.
Guanacaste ist eine andere Geschichte, da die küstennahen Tauchspots ziemlich überlaufen sind. Allerdings kann man von da Bat Island (Bullenhaie) und die Isla Catalina ( je nach Saison) erreichen.
CarstenSchRescue Diver
21.06.2019 21:26
Ja, genau das habe ich auch schon gehört. Hab auch schon diverse Basen kontaktiert, aber daraus werde ich nicht schlau. Es wirkt die schreiben nur das was man hören will, daher versuche ichs hier.
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
21.06.2019 23:27Geändert von sharky58,
21.06.2019 23:28
Ich war im März 2019 für eine Woche in Tamarindo und bin von dort aus zu den Catalina Islands gefahren.
Vom Tauchgebiet war ich sehr angenehm überrascht.
Es gab Mobulas bis über 50 Exemplare, dazu Weißspitzen, Mantas und riesige Schwärme, wie ich sie lange nicht mehr gesehen hatte ( z. B. Grunzer ).
Das Highlight war allerdings der Gesang von Buckelwalen, der bei zwei TG permanent zu hören war.

LG sharky
22.06.2019 05:46
Ich würde an deiner Stelle weiterziehen nach Panama, da Santa Catalina und tauchen vor Coiba, das ist schon grosses Kino!

Beste Grüße, Guppy
Ronnie325691AOWD + Nitrox
24.06.2019 08:03
@CarstenSch:

Schreib bitte mal was du erlebt hast, bin Februar/März knapp drei Wochen mit Mietwagen in Costa Rica unterwegs und will so 3 Tage verteilt im Pazifik tauchen.

Vor Cano Island bin ich 2008 in nem Urlaub mal geschnorchelt, das war völlig abartig was ich damals dabei gesehen hab, deshalb will ich auf jeden Fall dort mindestens einen Tauchtag machen.
Antwort