Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Scarus gibbusPADI DM, TDI Adv. Nitrox/ Intro to Cave

Cocos im April

Geändert von Scarus gibbus,

Moin!

War jemand schon mal im April auf Cocos? Lohnt sich das oder ist es ein kompletter Blindgänger?

Ich weiß, dass es keine Garantien gibt und auch, dass die Chance auf die Hammerhaie z.B. im Juli größer sind (dafür aber auch das Risiko, in fürchterlich in den Seilen zu hängen ) aber aus verschiedenen Gründen ist ein anderer Zeitraum leider keine Option.

Wäre toll, wenn jemand über seine Erfahrungen berichten könnte . Auf der anderen Seite würden Fahrten bestimmt doch gar nicht erst angeboten, wenn die Fische alle frei hätten... was meint ihr.

LG

AntwortAbonnieren
JennyGalapagosDive Master (PADI)
18.10.2021 02:09
Hi Scarus gibbus,
Die beste Zeit in Cocos zu tauchen ist Juni bis Oktober - aber das weißt du ja bereits. Allerdings ist Cocos trotzdem eine All-Year-destination. Um speziell deine Fragen zu beantworten: im April kannst du auch Hammerhaie sehen. Cocos hat sehr viele aktive Cleaining stations, welche auch in April aktiv sind. Im April allerdings wirst du wenig Chancen haben, die großen Hammerhai Schulen zu sehen. Was es aber trotzdem zu sehen gibt sind Tigerhaie! Und das ist auf jeden Fall ein Besuch in Cocos wert! Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen. Unsere Touren mit Haiforschern sind nur in September / Oktober, da es da mehr Action gibt und trotzdem kann ich dir gerne einen Überblick geben, was es sonst noch so zu sehen gibt. Gerne kannst du mich über Email (info@galapossharkdiving.com) oder WhatsApp anschreiben (+593 98 185 2631).
Liebe Grüsse
Jenny

18.10.2021 19:56
Wir waren vor 4 Wochen auf Cocos für 10 Tage. Generell ist es ein Glücksspiel mit der Natur und den Tieren. Wir hatten ziemlich schlechte Sicht und Tiger/Walhaie = Fehlanzeige. Hammerhaie satt = ja, auch Silberspitzen, Galapagos, Schwarzspitzenhaie, Weißspitzenriffhaie, Delfine und Mobulas. Geh davon aus das auf den Putzerstationen immer sehr starke Strömung ist. Ich persönlich fand das tauchen nett fahre aber nicht mehr hin. Da gefällt mir Socorro oder Galapagos wesentlich besser. Und die Tour kostet ja auch 5.500.-€ - da fahr ich 1 1/2 halb mal auf Socorro. Aber nur meine Meinung. Wir hatten Taucher an Board die waren schon 13 x auf Cocos. Also ausprobieren. April ist aber generell ne sch.... Zeit für Cocos. September hieß es das es nicht besser sein könnte. Naja - wer nur wegen Hammerhaie nach Cocos fährt der ist im Herbst gut beraten.
Scarus gibbusPADI DM, TDI Adv. Nitrox/ Intro to Cave
01.11.2021 20:53
Ich möchte mich ganz herzlich für eure Antworten bedanken!

Ich habe jetzt October gebucht, der mir vorher komplett durch die Lappen gegangen. Ich habe zwar recht viel Zeit, bin aber terminlich gebunden und häufig klappt es einfach nicht, weil so eine Safari dann zu spät endet und ich gerade bei so Sachen, die weiter weg sind, nicht rechtzeitig zurück komme. Aber da gab es nächstes Jahr tatsächlich was, was passt.

Wie es dann war, kann ich euch dann später berichten. Ist eben alles kein Zoo... Aber da die Nummer ja schon ein bisschen teurer ist, möchte man ja schon den theoretisch besseren Zeitpunkt buchen.

Danke noch mal!

LG ausm Pott!
Antwort