Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Citizen Promaster Aqualand Chronograph

Hallo Zusammen,

ich hab ein Citizen Promaster Aqualand Chronograph bei der der kleine Sekundenzeiger stehen geblieben ist.

Hatte zufällig einer schonmal das gleiche Problem und kann mir da weiterhelfen??? Die Uhrzeit wird dennoch korrekt angezeigt.


Viele Grüße
Torsten
AntwortAbonnieren
16.11.2010 20:07
Kann es sein, dass die Batt. leer ist? Üblicherweise springt dann der Sekundenzeiger in 2 oder 4 Sekundenschritten. So steht es in der Gebrauchsanweisung. Ich hatte es aber, dass der Sekundenzeiger einfach nur etwas "zuckte", aber auf der Stelle stehen blieb. Nach dem Erneuern der Bat. war alles wieder OK.
Andererseits hatte ich auch mal eine Uhr, da hatte sich der Sekundezeiger von der Welle gelöst und stand. Das hatte also nichts mit der Batterie zu tun. Der Uhrmacher hat das kostenlos repariert.

Besten Gruß
Bert
17.11.2010 09:42
Hallo Thorsten,
hatte ein ähnliches Problem mit der Tiefenanzeige, habe Citizen-Deutschland eine mail mit Fehlerbeschreibung geschickt.
Reparaturservice läuft in D über folgende Stelle

Citizen Watch Europe GmbH
Hans-Duncker Str. 8
21035 Hamburg
Kundenbetreuung
Jörg Ossenbrügge
Tel.: 040-73462-367

aber lass Die zuvor einen Kostenvoranschlag geben



Antwort