Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
TauchmarieCMAS***

China/Shanghai und Umgebung

Geändert von Herbert,
29.02.2016 16:43

Hallo *,

ich bin übernächstes Wochenende in Shanghai oder Umgebung unterwegs. Kann mir irgendwer verraten, ob es dort eine (oder mehrere) Tauchbasen gibt bzw. ob es sich lohnt den Rechner und Kärtchen mitzunehmen?

Danke und Grüsse,
Mareike

PS: Ich habe leider nur das Wochenende, sonst würde ich ja nach SKorea rüber .

Geo Tags: China
AntwortAbonnieren
01.07.2007 00:04
Hallo Mareike,
Es gibt dort den Shanghai Divers Club, Hua Shan Road. No.301, Room 305, 200031 Shanhai China ( Googeln unter China Scubadiving).... Ne Bekannte von mir war gerade da und fand es nicht wirklich aufregend.... Ausländer kriegen da, bei geführten Tauchgängen, wohl auch polizeiliche Begleitung....
Aber probier`s aus, is immer besser man macht sich selbst das Bild....

Grüsslein das Nordlicht
01.07.2007 05:18
Hallo Mareike,
hier is nochmal das Nordlicht... Der Shanghai Divers Club existiert nicht mehr!!!!! Es gibt in Shanghai jedoch noch 2 weitere Adressen... 1.) Tauchshop: Big Blue Diving Shanghai, Suite 101, NO.10, Lane 900, Maotai RD 200336 Shanghai
2.)Tauchclub: Unscuba Diving Club, Chang De Road 545 Lane NO. 174 Unit 405, 200040 Shanghai E- Mail: unscuba@gmail.com

Hoffe das hilft dir weiter !!!!!

Eroy64CMAS **
01.07.2007 08:51
Hallo Mareike

SKorea kannst Du übrigens zum Tauchen vergessen (kalt, schlechte Sicht, dreckiges Meer und sauteuer).

Dann lieber die 1,5 nach Cebu fliegen, machen die Koreaner ja schließlich auch

Grüße
von einem der dort mal ein halbes Jahr gelebt hat.
Eroy64CMAS **
01.07.2007 08:57
gemeint ist natürlich

Honkong - Cebu = 1,5 Stunden Flugzeit



Wann kommt hier im Forum endlich die Editierfunktion
Antwort