Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

carriasou & grenada : Leben ausserhalb des Wassers

Geändert von Armin,
02.09.2016 11:19

Wie kommt man an Land voran? Ist ein Mietwagen nötig (teuer?) oder gibt es ein Busnetz um sich abseits der Riffe ein wenig umzusehen?

Danke vorab für die einlaufenden Tipps.
Sloggi

Geo Tags: Grenada
AntwortAbonnieren
HarryCMAS*** usw.
14.10.2006 19:54
grenada:

schau mal in achim´s tollen bericht:
http://www.taucher.net/redaktion/55/Grenada_6.html

schönen urlaub!
harry
15.10.2006 16:19
Hi,

also wahr vor einem Jahr dort dachte auch das man ohne Mietwagen auskommt. Nach einem Tag haben wir uns dann einen geholt. Taxi Fahren ist rel. Teuer und mit diesen Sammel bussen kommt man nicht überall hin.

Für Carriacou weiss ich auch nicht ob man da einen braucht. Da ich da noch nicht wahr.

Viele Gruesse
Juergen
16.10.2006 20:52
Hi Sloggi,

Normaltouristen in den Sandstrände-Hotels im SW der Insel Grenada (etwa zwischen St. Georges und Flughafen; Busse an der Straße) kommen gut ohne Mietwagen aus.
Weiter weg von St. Georges würd ich mir aber für ein paar Tage einen nehmen.
16.10.2006 23:04
Hi aitzetm,

na ja wenn du vieel Zeit hast ist das vielleicht ein Alternative. Aber wenn du dir die Insel kmpl. mal ansehen willst und nebenher noch zum Tauchen gehst dann brauchst du definitiv eine Mitwagen. Wenn du 2 Wochen da untern bist dann vieleicht nur für 1 Woche weil du dann alles durchhast was es zu sehen gibt.

Tip Freitag und Samstag einen Abstechern in den Club Banannas machen Um ein wenig zu Limen.

Viele Gruesse
Juergen
24.10.2006 15:40
OK, kub0815!
Hast recht. War nicht zum Tauchen da.
Dann reicht 1 Tag Inselrundfahrt + ein paar mal Bus nach St. Georges.
Für Botaniker: Größte Sehenswürdigkeit auf Grenada ist m.E. der "Private Botanical Garden" an der Ostküste: Ein Ex-Kew-Gardens-Mann hat da einen Berghang geerbt und pan-tropisch aufgeforstet.
Gruß, Kurt
Antwort