Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!
TDA SteiniTDI Mine Diver
IANTD Adv. EAN JJ-CCR Diver

BOV für JJ

Geändert von TDA Steini,

Hey Leute,

ich schau mich gerade nach BOV's um.

Welches könnt ihr für den JJ empfehlen und warum?

Finde das Divesoft BOV macht nen guten Eindruck aber auch das Golem...

AntwortAbonnieren
03.07.2022 09:35
Naja zwischen dem divesoft und dem Golem liegen fast 1000,- bis vor kurzem konnte divesoft nicht mal liefern....

das divesoft ist schon geil, aber es war mir keine 1000,- Aufpreis wert.
TDA SteiniTDI Mine Diver
IANTD Adv. EAN JJ-CCR Diver
03.07.2022 11:37
Hab mir eins mal konfiguriert und komme auf 1050€
Das Golem liegt bei 700€
03.07.2022 12:02Geändert von Da Saupreiß,
03.07.2022 12:04
Aha also ich kaufe das Golem für 550,-
Die online Konfiguration ist fehlerhaft! Da bin ich auch schon drüber gestolpert. Frag börni von TTEC ist ja nicht so weit von dir weg.
der hatte bis vor kurzem noch ne Walze lagernd.

aber meine 1000,- waren aber auch fehlerhaft, da hier das ADV im Mundstück montiert war. Es sollten 550,- zu 1250,- sein
TDA SteiniTDI Mine Diver
IANTD Adv. EAN JJ-CCR Diver
03.07.2022 12:33
Das divesoft gibt es eben auch ohne adv und mav
03.07.2022 14:22
also das divesoft ist in allen wertiger produziert, das erkennt man sofort wenn man beides in der Hand hat. Jetzt kann man diskutieren ob die Funktionalität des einen besser oder schlechter ist. Das Golem ist aufgrund des Preises weit mehr vertreten als das divesoft. Das Golem lässt sich auch besser "selber" revisionieren. Das divesoft ist aufgrund der Bauweise schon deutlich komplexer....
die nuts vom Golem finde ich z.B praktikabler....
wenn ich nur die Basis Version ohne Spielerei wollte, dann würde ich vermutlich wieder zu Golem tendieren...absolut subjektiv und ohne Wertung
Antwort