Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
divehonkRescue Diver

Bonaire und oder Curacao?

Geändert von divehonk,

Hi Leute,

ich überlege nächsten März für 2 Wochen auf den ABC-Inseln zu tauchen.

Ich hatte hier schon mal im Forum gelesen, dass es eigentlich Sinn macht, ein bisschen Zeit auf beiden Inseln zu verbringen, finde jedoch den Thread nicht mehr.

Lohnt sich das wirklich bei 14 Tagen oder sollte man dafür mehr Zeit einplanen?

Viele Grüße

Honk

AntwortAbonnieren
AulostomusAOWD, Nitrox
10.03.2024 21:37Geändert von Aulostomus,
10.03.2024 21:38
Ich kenne nur Curacao... Aber die Insel hat so viele Tauchplätze, die alle für sich besonders sind, dass ich auch beim dritten 14tägigen Tauchurlaub immer noch neues entdeckte und ich eher nicht alles schaffte was ich gern noch (und wieder) betaucht hätte.
Bei 14 Tagen würde ich mich auf eine Insel beschränken. Wenn man längere Fahrten (also über 30 Minuten einfache Strecke) zwischen Tauchplätzen und Unterkunft vermeiden möchte, lohnt es sich ggf eine Woche im süd-osten (Willemstadt/ Sint Michiel) und eine im Nordwesten (Lagun/Westpunt) zu verbringen.
Aber wenn man die Rushhour in Willemstadt meidet, schafft man es auch locker innerhalb einer Stunde von Directors Bay bis Alice in Wonderland zu fahren.
tdi_didiTDI Instr.Trainer
10.03.2024 21:44
Bin gerade wieder auf Bonaire (das 20te Mal), habe heute hier meinen 500sten TG nur auf Bonaire gemacht. Bleibe dieses mal für 6 Wochen ansonsten 2-3 Wochen. War 1x in Curacao. Glaube das sagt alles aus.
AulostomusAOWD, Nitrox
10.03.2024 21:52
Und ich glaube die zwei Posts sagen ziemlich eindeutig "entscheide dich für eine Insel, verbringe dort einen ganzen Urlaub, und wenn es dir gefallen hat, kannst du dir ja im nächsten Urlaub noch die andere anschauen" cool2
RATZPADI Master Scuba Diver / Self Reliant Diver
11.03.2024 17:04
So haben wir es auch gemacht - und sind gut damit gefahren.
Beide Urlaube waren sehr schön, wobei mir Bonaire einen Hauch besser gefallen hat.
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
11.03.2024 17:58
Hallo Honk,
Dann doch mal eine Wortmeldung zum Splitten.
Wir waren vor ein paar Jahren je eine Woche auf B und C, sind per Inlandsflug rüber.
Uns hat es gefallen, beide Inseln unmittelbar miteinander vergleichen zu können.
Du machst mit beiden nichts falsch.
LG sharky
divehonkRescue Diver
11.03.2024 20:45
Super gut, danke für Eure Posts!
Ich finde einen Ortswechsel nach ein paar Tagen immer gut, dann sieht und erlebt man einfach mehr.
Mal schauen, welche Unterkünfte wir jeweils finden.
Schöne Grüße!

Antwort