Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Blitz für Sony Nex-5 in 10bar Gehäuse

Hallo,

ich fotografiere UW mit einer Sony Nex-5 im 10bar Gehäuse mit Domeport (16 und 18mm Objektiv) und suche nach einem Blitzgerät für Makro und Gegenlichtaufnahmen. Hat jemand Empfehlungen? Könnt Ihr abschätzen, welchen Abstrahlwinkel ich brauche? Reichen 80 Grad oder sollten es 100 Grad sein. Ich habe keine Bedenken bezüglich manueller Einstellung, die ist oft eh viel zuverlässiger als TTL.
Das 10bar Gehäuse hat einen Schraubanschluss für ein Lichtleiterkabel, allerdings habe ich bisher kein passendes zum einschrauben gesehen. Hab Ihr auch dazu Ideen?

Danke und Gruß
Skipp
AntwortAbonnieren
DettiAOWD
28.07.2014 15:49
Guck dir mal die Inon-Blitze oeder die Sea&Sea an, zb. YS-1D oder das Vorgängermodell Ys-110 alpha.
Vielleicht hilft das erstmal weiter bis andere Antworten kommen. 100 Grad sollten sie schon haben bei deinem Objektiv, zumindest wenn die Diffusorscheibe drauf ist. Gruß Detti
29.07.2014 18:32
Fast alle UW Blitze haben über 80° Blitzwinkel. Das passende Kabel mit Schraubkappe haben wir im Programm bzw. lagernd
Antwort