Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
MichaelGeyerDIveLeader CMAS ***

Blindsee im Winter

Hallo zusammen,

bisher war im im Blindsee immer entweder Mai oder September, nie jedoch in den Wintermonaten.

Hat jemand Erfahrung wie das tauchen im Dezember ist? Darf man im Winter dort überhaupt tauchen?

Auf der Website vom Mohr-Life finde ich keine Infos dazu.

Geo Tags: Österreich, Blindsee, Lermoos
AntwortAbonnieren
10.11.2020 16:14
https://www.mohr-life-resort.at/winter/eistauchen.html
MichaelGeyerDIveLeader CMAS ***
10.11.2020 16:19
Ok, aber das ist jetzt ja keine Erfahrung ! Der See dürfte doch wie der Plansee garnicht mehr richtig zufrieren....
10.11.2020 16:24
Hab ja auch nur die zweite Frage beantwortet. Und durch die Lage könnte es etwas anders sein als am Plansee
16.11.2020 11:25
Kann nur vom Oktober berichten (ohne Corona). Damals war der See offen, es hatte aber geschneit und man ist nicht an den See gekommen. Für die Zufahrt wäre es mit Ketten gegangen, aber der Weg runter war zu gefährlich. Man darf nicht vergessen, der See liegt auf 900m.
PerkedderCMAS**
16.11.2020 12:54
Laut Wikipedia sogar auf 1093 m Höhe.
16.11.2020 13:34
Ich persönlich habe es noch nicht gemacht, aber es hat viele gesunde Vorteile, da es mehr Kalorien verbrennt, dein Immunsystem stärkt usw. Und du kannst auch zusätzliche Isolationsschichten hinzufügen, die im Winter zusätzlichen Schutz bieten
Antwort