Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
frogman-xnepoznao hrvatski ronilac

Bezugsquellen Scubapro Erstzteile und Revisionskits

Geändert von frogman-x,

Hallo alle zusammen,

bei der letzten Revision meiner 1. Stufen Scubapro MK17 ist mir das eine oder andere Teil aufgefallen welches ich mittel- bis langfristig gern austauschen würde.

Wir reden hier von Teilen die in keinem Revisionskit enthalten sind, bspws. die Kunststoffscheibe Part No. 01.060.217 (nur als Beispiel).

Bei den 2. Stufen ist durchaus ähnliches absehbar, bei einer meiner A700 könnte mal der Diveswitch bzw. der Venturihebel getauscht werden, etc...

Es geht garnicht so genau um ein besonderes Teil sondern eher um den Grundsatz der Beschaffbarkeit.

Die Scubapro-Teilenummer herauszufinden ist keine Kunst, ein Bezug im Web ist aber nahezu unmöglich.

Das gilt nicht nur für einzelne Ersatzteile sondern auch für die Revisionskits ansich.

Meine letzten habe ich mit viel Glück bei einem Händler in Italien bestellt.

Andere Quellen bieten vieles an ohne etwas am Lager zu haben oder sie wollen Mondpreise von 80 Dollar pro Kit,

30 Euro für eine Kunststoffscheibe oder 45 Euro Versandkosten und andere Späße.

Die Ladengeschäfte verhalten sich wie zu erwarten geschlossen, verweisen auf Todesgefahr, Haftungsprobleme, Versicherungsquatsch... naja... das Spiel dürfte vielen bekannt sein.

Salopp gefragt: Und jetzt?

Hat einer einer Idee? Gibt es überhaupt eine seriöse Quelle oder hat es Johnson Outdoors tatsächlich geschafft den Ersatzteilmarkt in Händen der Servicecenter zu belassen?

Gruß an alle

Sven

AntwortAbonnieren
NilsNaseUnfertiger Taucher
23.01.2023 12:22
Bzgl. der RevKits kannst Du mal hier schauen

SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
23.01.2023 14:19
Was ist, ganz allgemein, mit $pro Händlern, die im Netz anbieten? (z.B. Aquavision Kufstien "https://taucher.net/tauchbasis-aqua-vision__kufstein-faz12149").
Ich denke, die fragen eher nicht lange nach...

hispaVDST 2 Star Instructor
PADI Master Scuba Diver Trainer
SSI Master Instructor
23.01.2023 14:46
Wenn Du woanders kein Glück hast, dann kannst Du Dich bei mir melden, wenn Du magst
frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
23.01.2023 16:55
Hi Nils!
Danke, da hab ich es jetzt aus Zeitgründen einfach mal probiert. Komische Shopentwicklung. Ich vertrau Dir da mal

@hispa
Ich glaub ich bin Dir eine Mail schuldig. Wir waren schon mal in Kontakt

Danke an alle!
NilsNaseUnfertiger Taucher
23.01.2023 17:01
Ich bin unschuldig, egal was kommtyes

frogman-xnepoznao hrvatski ronilac
24.01.2023 16:37
Nun... es wird wohl nix kommen weil der Arme im Krankenhaus ist und nix versenden kann.

Bist Du daran auch nicht Schuld Nils? cool2
NilsNaseUnfertiger Taucher
24.01.2023 18:52
Er war nicht bei mir zum Essen
Antwort