Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Beuchatshop

Hallo Taucher!
Angenommen man wohnt in der Nähe von HD und hat sein Herz an einen Beuchat VX10 verloren, wo kann man den am besten kaufen? Oder gibt es dafür einen guten Versandhandel? Die Meisten, die ich bis jetzt im Internet kennengelernt habe haben recht tötliche AGBs... *grübel* Kann mir jemand weiterhelfen?? Danke!
AntwortAbonnieren
25.08.2002 13:34
www.tauchversand.com
www.paulis-diveshop.com
www.divestore24.com

bei

www.tauchgeschaeft.de

gibt`s: Set bestehend aus Beuchat VX 10 Iceberg, Octopus Iceberg, Tauchcomputer Suunto Cobra mit Kompass SK 7.

Preis: EUR 1221.30 (DEM 2388.66)
ab 2 Stück: 999.00 EUR
25.08.2002 16:15
Hab ich nicht neulich ne Rückrufaktion vom VX10 und noch nem Automaten von Beuchat gelesen???

Ich kann es nicht genau sagen..wenn es die aber wirklich geben sollte würde ich mir die Sache noch mal überlegen
25.08.2002 17:49
Beuchat VX10 Iceberg ist ein Lungenautomat, AGBs sind "allgemeine Geschäftsbedinungen", sorry...
Hm, Rückrufaktion hört sich gar nicht gut an, danke für die Infos, auch für die Tipps von Batteriefisch!
25.08.2002 19:55
Hallo,
habe im Februar den VX10 Iceberg bei www.tauchversand.com zu supergünstigen Konditionen bezogen. Mit dem Automat bin ich ausgesprochen zufrieden.
Sehr zufrieden bin ich auch mit dem Service vom tauchversand. Eine Rückrufaktion ist mir nicht bekannt. Wo soll das nachzulesen sein?
Gruß Elli
26.08.2002 08:59
Moin Maverick,

der VX10 Iceberg ist einer der besten Automaten am Markt und eine gute Wahl.
Über eine Rückrufaktion ist auch mir nichts bekannt, auch die HP von Beuchat gibt dahingehend nichts her.
Da ich von den Versandhändler nicht soviel halte, würde ich mich an Deiner Stelle direkt an Beuchat wenden und mir aus Deiner Region einige Händler benennen lassen, dann kannst Du via Mail oder telefonisch auch die Preise vergleichen, das sagt allerdings nichts über die Qualität des Handlers aus:
Beuchat Deutschland GmbH
Tel:+49-89-89890343
Fax:+49-89-89890344
info@beuchat-deutschland.de

26.08.2002 11:53
Hallo,

Über die Rückrufaktion weiß ich auch nix, aber ich weiss, dass es offizell eine Charge gibt, welche einen defekt in der 1. Stufe hat. Mein Buddy hat diese Seriennummer leider auch. Es ist eine Schwankung im MD, sodass die 2. Stufe leicht abbläst (hmm, interessante Vokabel ).
Ansonsten denke ich, dass wohl die Charge bereits vom Markt ist, denn auch ich halte diesen Automaten für gut.
Ich habe auch noch eine günstige Adresse. Falls die jemand wissen will, kan er mich anmailen.

@Uli
Das war doch wohl ein Gag oder ???

Mit Grüßen aus Essen

Ralph
26.08.2002 13:02
Zum Thema VX10 fällt mir noch ein, vergiss nicht die Registrierkarte direkt einzusenden, wenn du ihn kaufts. Das ist das Ding mit den vielen französischen Worten und dem Feld für eine Briefmarke darauf.
Beuchat stellt mir wegen fehlender rechtzeitiger Registrierung keine kostenlosen Revisionskits in den ersten zwei Jahren zur Verfügung. Die Registrierung kann man nämlich nicht nachholen. Ansonsten ein toller Regler...

Auf jeden Fall DANKE BEUCHAT FÜR DIE KULANZ
kuki_taucherdarf Tauchen und ...
28.08.2002 11:00
Nachdem ich einige Komentare zu einer Rückrufaktion gelesen habe, habe ich eine E-Mail an Beuchat-Deutschland geschrieben, worauf ich volgende Meldung bekommen habe.

Es sind folgende Modelle betroffen:
Automaten die im Zeitraum Februar 02 und Juni 02 an den Händler ausgeliefert wurden. Alle Seriennummern enden mit F02, F03, F04, F05
oder F06. Sollten Sie im Besitz eines solchen Automaten sein , wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Es wurden alle Händler und die Presse
über die Aktion informiert. Bei der Aktion wird der Hochdrucksitzausgetauscht.

Viele Grüße
Beuchat Deutschland GmbH

Leider weiß ich nicht, ob die Nummern nur für die 1. Stufe gilt, oder auch für den Oktopus.
Melde mich nochmals, wenn ich mehr weiß.
28.08.2002 11:33
Hallo Ralph!

Leider hatte auch ich Probleme mit meinem VX10.
Dieser war zwei Mal bei Beuchat Deutschland weil
es bei der Revision Probleme gab. Auch hier hatte
die zweite Stufe bei 7m im 28 Grad warmen Wasser
ohne ersichtlichen Grund abgeblasen. Beuchat hat
übrigens beim 1. Einsenden die Störung nicht korrigiert.
Angeblich war kein Fehler zu finden. Erst nach massiven Drohungen wurden beim 2. Mal Änderungen vorgenommen. Sichtbar an einer zerkratzten 1. Stufe die leider nicht ausgetauscht wurde. Die Aktion hat übrigens mehrere Monate gedauert. Mich würde die Seriennummer/Charge interessieren es sich handelt um festzustellen ob es auch meinen Automaten betrifft.

Karsten
28.08.2002 12:51
@ Karsten

Bitte zu bedenken, dass ich das aus zweiter Hand weiss, von meinem Buddy halt. Ich kann Dir seine EMail geben und/oder die Tel. von dem Schrauber, der das in Erfahrung gebracht hat.

Mit Grüßen aus Essen

Ralph

PS: Schrauber ist nicht abfällig gemeint. Ist schon ein entsprechender Techniker eines Tauchshops.

NS: Mich wundert eigentlich, dass hier im Netz nicht noch mehr das Problem erörtert haben. Ich weiss definitiv, dass auf der "BOOT 2002" die Iceberg`s weggingen wie warme Semmeln und ich ich war immerhin 3 Tage dort.
30.08.2002 10:53
@kuki u.a.

von einem Händler erhaltene Info:

"Wie mitgeteilt wird, ruft Beuchat seine Atemregler VXT 8 und VX 10, die zwischen Februar und Juni 2002 ausgeliefert wurden, zurück. Betroffen sind die Seriennummern, die mit F 02, F 03, F 04, F05 bzw. F 06 enden. Kunden, die mit einem dieser Atemregler beliefert wurden, sollen sich mit den Garantieunterlagen an ihren Händler wenden. Dort wird das fehlerhafte Bauteil der ersten Stufe kostenlos ausgetauscht. Ausführlichere Infos sind leider auch auf der Website von Beuchat Deutschland nicht zu erhalten. (Stand 21.8.02)"

Es betrifft also AUSSCHLIESSLICH die 1. Stufen der Automaten.

Antwort