Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Beste Tauchplätze auf Ibiza

Geändert von Herbert,
15.08.2016 09:10

Hallo taucher!

Der Sohn eines Freundes hat auf Ibiza ein Restaurant eröffnet (Ilan Dascal, das "La Muella" in San Lorenzo). Aus diesem Grund wollen wir nächsten Mai/Juni, zusammen mit den Freunden, Urlaub auf Ibiza machen. Da San Lorenzo sowieso nicht an der Küste liegt, können wir eigentlich überall hin und dann Ilan mit dem Mitetauto besuchen - meine Fragen:

 

#1.: Von wo aus sind die besten Tauchplätze auf Ibiza zu betauchen?

#2.: gibts eventuell Tipps für günstige Apartments, gleich bei der Tauchbasis?

#3.: welcher Anzug im Mai/Juni (7mm HT oder Trockie)?

 

Danke für Informationmitten auf der Insel

Geo Tags: Spanien, Balearen, Ibiza Allgemein
AntwortAbonnieren
15.08.2016 08:53

Entschuldigung: Am Ende solls nicht heissen:

"Danke für Informationmitten auf der Insel"

sondern:

 

Danke für Informationen, LG, Wolfganglol2

16.08.2016 15:51

hallo wolfgang,

also ibiza ist ein schönes tauchrevier. überall rund um die insel gibt es diverse tauschulen. 

in das cala tarida ist oracsub - sehr nette leute, gutes equipment und nixtrox kostenlos. von dort aus fährt man zu den vorgelagerten inseln. unzählige gute tauchplätze. la bota, isla galera, canjones conejera, es pallart, isla margalites ... um einige zu nenen  

bei ibiza stadt gibt es scuba ibiza - ebenfalls sehr nette leute, gutes equipment und nixtrox kostenlos. dort gibt es nicht ganz soviel auswahl aber dafür sind die tauchplätze sehr besonders. don pedro ein 140m langes frak, platafroma eine versunkene fischfarm und dado pequeno ein sehr belebter felsen dirket vor dem hafen von ibiza.  

in norden findest du subfari - ebenfalls sehr nette leute, gutes equipment. hier hat es sehr viele spannende unterwasserlandschaften mit höhlen und tunneln. fische eher rar an dieser seite

im allgemeinen machen die tauchschulen in der saison doppeltauchgänge. die wasser temperaturen liegen im mai bei 19c an der oberfläche. 17c bei 20 m und bei 30 bis 40 m um die 14c. gegen ende juni sieht das schon besser aus -  23c an der oberfläche. 20c bei 20 m und bei 30 bis 40 m um die 16-14c grad. septmerber ist der knaller. 26c oben, 24 mitte, 21-18 unten

also ich benutzte bei nur einem tachgang den 7mm und habe ein windstopper im boot für die rückfahrt. beim doppeltauchgang nur mit trocki. der zweite tauchgang ist sonst nicht machbar. 

übrigens den advance schein solltet ihr schon haben. mache plätze sind wirklich spannend zwischen 30m und 40m. hier einen tauchkarte zum download - http://www.ibiza-haus-vermietung.de/download/34_es_Buceo_ES.pdf

unterkünft gibt es viele - www.ibiza-haus.com oder www.airbnb.de

viel spass

arno

 

 

 

26.08.2016 22:08

Diving Center von Tina und Jogi in Cala Pada bei Es Canar sehr schön gelegen und sehr Entspannt zum tauchen

M.-Not-ActiveISO 24802-2
29.08.2016 15:34

Wer selbstständiger unterwegs ist sollte auf jedenfall zu Tina und Jogi. Für mich die beste Basis.

Marcus322269SSI Master Diver
12.03.2018 20:26
Kennt jemand von euch den Tauchplatz Isla Canar vor Ibiza und hat eventuell sogar GPS Daten dazu? Auch eine Tauchplatzbeschreibung wäre toll.
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
19.03.2018 09:56
@Schreibmayer
ist zwar schon einige Jahre her dass ich da war. Mir haben aber einerseits die Tauchgänge in San Miguel (damals bei Reiner Klinger) gut gefallen. An Tauchplätzen fallen mir da die Lichterhöhle und die Herkulessäulen ein, aber auch die anderen angefahrenen Tauchplätze (Inseln) waren schön.

Und im Süden in Cala Vedella waren die Vedra und Vedranella sowie eine vorgelagerte Untiefe super. Die Basis hatte damals ein gewisser Sasha, Tauchschule Hammerhai aus dem Allgäu...

Gruss
Solosigi
Antwort