Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
paultravelsalotAOWD, Nitrox, Deep Diver

Berufsunfähigkeitsversicherung mit Tauchen als Hobby

Hi,

ich bin aktuell dabei mich bezüglich Berufsunfähigkeitsversicherungen zu erkundigen bzw. schon dabei einen Antrag bei einem Anbieter zu stellen.

Nun ist mir dabei aufgefallen, dass Tauchen als besonders risikoreiches Hobby bezeichnet wird und entsprechend im Antrag aufgenommen werden muss. Je nachdem, wie intensiv man den Tauchsport betreibt, können einem wohl gewaltige Zuschläge oder die Ablehnung des Antrags drohen.

Da ich ja bestimmt nicht die erste Person hier bin, die mit dem Problem konfrontiert wird, würde mich interessieren, ob hier jemand schon Erfahrungen sammeln konnte, welche BU-Versicherung besonders gut für Taucher geeignet ist, ohne den monatlichen Beitrag stark anzuheben.

Wo seid ihr versichert?

AntwortAbonnieren
calanquesCMAS**
16.03.2017 07:29

ich habe mal nachgeschaut. Ich habe eine Versicherung bei der LVM (BU-Rente Plus). Es wird nicht speziell nach Risikosportarten gefragt. Angegeben habe ich diverse Sportarten mit dem Zusatz "Hobby". Damals war Tauchen noch nicht dabei. Ich gehe davon aus, das Tauchen als Sporttaucher als normales Risiko angesehen wird. Etwas anderes ist es sicher bei Berufstauchern.

Antwort