Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Basis, Apartment und Hausriff auf den Kanaren?

Schön langsam wird es Zeit für den Sommer zu planen:

Ich habe gehört, daß es auf La Palma bzw. Lanzarote Tauchbasen mit schönen Hausriffen geben soll (Als UW-Fotografen bevorzugen meine Frau und ich das unabhängige Tauchen am Hausriff)...

Welche kann man empfehlen?

Braucht man ein Mietauto, oder gibt es Kombinationen von Tauchbasis/Hausriff/Apartment, wo man einfach zu Fuß unterwegs sein kann?

Danke für Tipps (evtl. auch andere Kanaren Inseln), LG, Wolfgang

Geo Tags: Spanien, Kanaren (Kanarische Inseln)
AntwortAbonnieren
AulostomusAOWD, Nitrox
17.05.2021 14:22
Hallo Wolfgang,

Als Basis mit Hausriff auf La Palma kann ich dir Tauchpartner La Palma empfehlen. Georg und Barbara sind beide Meeresbiologen und Georg fotografiert auch selbst gerne.Barbara kann auch Unterkünfze vermitteln, finden sich aber auch in fen einschlägigen Portalen. Der Einstieg zum Hausriff liegt direkt gegnüber der Basis am Strand von Puerto Naos. Am Strand gibt es auch warme Duschen - sehr angenehm wenn man wieder rauskommt.
Mietwagen würde ich dir definitiv empfehlen. Zum einen weil die Insel wirklich schön und es wert ist erkundet zu werden, zum anderen aber weil man zu vielen Tauchplätzen in Fahrgemeinschaft fährt, wenn Du doch mal woanders als am Hausriff tauchen möxhtest.
Gute und günstige Mietwagen findest du für alle Kanaraninseln über Cicar. Ich glaube das waren ca 200 Euro für 14 Tage inkl Vollkasko.

17.05.2021 16:50
Danke für den Tipp, Aulostomus!
Antwort