Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Basis-Empfehlung, Ägypten, Sharm el Sheik

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich werden im September für eine Woche nach Ägypten in die Gegend von Sharm el Sheik (Ras Um El Sid) fliegen.

Da ich noch nicht die Ehre hatte das rote Meer zu sehen und bisher nur in hiesigen Seen unter Wasser war, würde ich gerne ein oder zwei Tagte tauchen gehen. Bin halt frischer OWD´ler mit grade mal 10TG und deshalb wollt ich nachfragen, ob mir jemand eine Tauchbasis empfehlen könnte? Deutschsprachig wäre natürlich super, ist aber jetzt kein Muss.

Da ich, wie man sieht, noch blutjunger Anfänger bin, kann ich halt noch nicht so richtig einschätzen welche Basen qualitativ gut erscheinen und welche nicht, deshalb wäre ich auch für Tipps bzw. Erfahrungswerte sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus

Grüße
AntwortAbonnieren
30.07.2008 12:14
Hallo Sinapis
Bin gestern abend 29.7.08 von sharm el sheikh zurückgekehrt und habe dort den OWD Kurs gemacht.
Die Tachschule "SCUBADREAMER" (scubadreamer.com)
im Hotel DREAMS BEACH RESORT kann ich Dir nur empfehlen. Falls Du dort ankommst grüsse bitte die crew von mir. Viele Grüsse von Urban aus der Schweiz
30.07.2008 13:42
Extra Divers! Bin auch mit denen getaucht, als ich erst 8 Tauchgänge hatte, und hab mich super betreut gefühlt (zu 2t mit deutschsprachigem Guide).

Viel Spass!
dive2Dive Master
30.07.2008 15:59
Es gibt nur 2 zum empfehlen:
Beim Hotel Dreams Beach (Ras um Sid) die Scubadreamer oder an dre Naama Bay die Sinai Divers. Deutschsprechende Guides, Reception vorwiegend Deutsch. habe beide Basen mehrere male getestet, sind wirklich die Besten. Holen auch von andern Hotels die Taucher ab.
30.07.2008 18:11
Hallo Sinapis,

ich bin gerade aus Sharm el Sheik zurückgekommen und kann die Basis Diving & Discovery empfehlen. Sie liegt auf dem Gelände des Iberotel Club Fanara und bietet sowohl Boots-Tauchgänge (auch halbtags) als auch Tauchgänge vom Strand aus.

Die Guides sind sehr engagiert, sprechen alle gut verständliches Englisch, einige auch Deutsch. Es wird in kleinen Gruppen getaucht, maximal 6 Gäste pro Guide, wobei die Gruppen meistens kleiner sind. Je nach Ausbildungsstand und Erfahrung der Taucher werden unterschiedliche Tauchplätze angeboten und diesen Empfehlungen sollte man auch Folge leisten, da bei einigen Tauchgängen mit starken Strömungen zu rechnen ist.

Zum Leihgerödel kann ich nichts sagen, da wir eigene Ausrüstung dabei hatten, aber alles machte einen sauberen, gepflegten Eindruck.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und entspannte Tauchgänge

Susanne
30.07.2008 19:38
Bin selber um den 15.09.2008 in Sharm und werde wie immer mit den Scubadreamern tauchen (6. Mal).
Da bist Du immer gut aufgehoben. Falls Du noch Fragen hast melde Dich einfach.

Immer gut Luft
Burkhard
tauchnieteAnfänger mit paar TG
31.07.2008 01:12
Hallo Sinapis

Ich denke in Sharm gibt es eigentlich keine "schlechten" Basen und auch die "perfekte" Basis gibt es wohl nicht.

Für mich die 1.Adresse beim Tauchen in Sharm, ist jedesmal SUBEX.
Eigene Basis an der Na-ama Bay ("Hausriff"-Tauchen)
oder Ausfahrten mit der "Beirut" zu den Tauchplätzen der Gegend.
Sprache und Gäste vorwiegend Deutsch (wenn man sich am "ch-ch-ch" der Schweizer nicht stört
) super Küche an Bord und vorallem zwischen den Tauchgängen genügend Platz an Deck um sich breit zu machen.
Die Preise sind allerdings für die ersten 10 TG`s etwas höher als bei anderen Basen, allerdings stimmt für mich am Ende des Urlaubs jedes mal das Preis-Leistungsverhältnis.

Wünsche Euch schönen Urlaub und allzeit Gut Luft

Niete


01.08.2008 08:44
Hi!

Na dann bedank ich mich mal für die vielen Antworten!!!

Falls noch irgendwer einen Tipp hat nur her damit, ansonsten werd ich mir jetzt mal die empfohlenen Basen ein wenig im Netz anschauen und kann es ehrlich gesagt kaum erwarten ins Meer zu hüpfen.

Vielen Dank noch mal!

Grüße
Antwort