Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
LKRPADI OWSI

Barrierefreies Hotel mit gesundem Hausriff gesucht (Ägypten)

Geändert von LKR,

Moin zusammen,

für 2023 suche ich ein schönes Hotel mit gesundem und intaktem Hausriff zum Schnorcheln in Ägypten.

Wichtig hierbei wäre, dass man einen einfachen Einstieg ins Wasser hat (also keine Leitern oder lange Wege um das Korralendach,..).

Das Hausriff sollte wirklich gesund und intakt sein, gerne flach, da es nur zum Schnorcheln geht dieses Mal.

Habt ihr gute (persönliche!) Erfahrungen, die ihr teilen wollt?

Welche Ecke wäre wohl am besten? Hurghada wohl nicht mehr, Marsa Alam und Safaga wohl auch schon zu kaputt, El Gouna nur aufgeschütteter Sand,...

Dahab? Nuweiba? El Quesier? Sharm? Makadi? was könnt ihr empfehlen?

Gut Luft!

AntwortAbonnieren
moeAOWD 140TG
06.10.2022 14:55
Lahami Bay Beach&Garden ganz im Süden (Berenice)....keine Ahnung wie das Hotel heute ist
Shams Alam im Wadi Gimal
10.10.2022 18:32
Shams Alam .... ist gut
bin in 3 Wochen wieder dort . Am Hausriff sieht man eine Menge ...... auch am Strand . Im Mai gab es dort Weisspitzen , div. Rochen incl. Geigenrochen , Duggon und und und . Hier mal der Link der Basis https://www.shamsdivingcenters.com/wadi/de/standorte/wadi-gimal-dc
Hotel ist all in . Es hat nur 140 Zimmer ..... ist schon Älter aber ok. Die Tauchplätze im Nationalpark sind sehr schön und im Mai waren wir immer das einzige Boot weit und breit .
Ich kann dir mal eine Karte vom Hausriff schicken .... Tauchtiefe 3-25 Meter .
Antwort