Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Bali - Tauchen und Reisen

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr 2-3 Wochen nach Bali. Jedoch nicht ausschließlich zum Tauchen sondern auch etwas vom Land sehen.

Gern kleines Resort bzw. Basis und individuelle Ausflüge. Wir möchten keine riesigen Reisegruppen usw.

Hat jemand einen Tipp an wen man sich wenden kann.

Danke

Maike

Geo Tags: Indonesien, Bali
AntwortAbonnieren
SirManfredSternenflotte
19.03.2019 09:58

Hallo,

schau mal hier https://www.scuba-libre-bali.com/
Klein, individuell und fährt mit Euch bei Bedarf über die ganze Insel. Tourguides für 1 - 5 Tagestouren gibt es auf Bali reichlich.

21.03.2019 17:31
Amed White Sand Divers in Amed.
Sehr nette Tauchbasis mit vielen schönen Tauchplätzen drum rum in Amed und Tulamben. Basis gehört einen Local-Familie und Holger und Sula sind zwei deutsche Dive Instructor die die Basis führen. Bilden aus bis PADI Dive Master.
22.03.2019 10:15
Flug buchen, hin fliegen, Auto mieten und los fahren.

Immer wenn Du ans Meer fährst gibt es Unterkünfte ohne Ende - dto. bei Tauchschulen !

Wer jetzt nicht so gerne selber fährt - das gleiche per Taxi, geht alles ziemlich easy dort !

Ich steige immer in Tulamben zum tauchen ab, fahre aber auch immer einen Tag mit dem Roller über die Insel.
( Jede Unterkunft vermittelt Dir aber gerne ein Taxi für einen Ausflug ! )

mfg
Roland
22.03.2019 14:11

Lovina kann ich nur empfehlen. Liegt im Norden, (noch) nicht so überannt vom Massentourismus.

Tolle kleine familiäre Unterkunft: www.bali-greenstreet.com (unter schweizer Leitung) Organisieren auch gerne Ausflüge für die Gäste an Wasserfälle, Tempel etc.. Individuelle Betreuung.

Empfehlenswerte Tauchbasis: http://arrows-dive.com/# Lokale Guides, professionelle Betreuung. Fahren alles im Norden an, Menjangan Island, Tulamben etc.. Tolle Jungs.

Gute Reise!

D.KayAOWD
30.04.2019 16:28
Hi,

waren im Oktober letzen Jahres da. Schau mal auf Diving.de im Candidasa Beach Resort. Hotel super, Tauchbasis super und das Gebiet vor dem Hotel ist auch schön zu betauchen.
Inlandsreisen haben wir mit Wajan gemacht. https://www.tripadvisor.de/Profile/WajanB?fid=54c913a7-c800-4543-906c-06857ea22f1a

Liebe Grüße und gut Luft

D.Kay
01.05.2019 19:55
Hi,
wir hatten 2016 das gleiche vor wie ihr! Geht zu AlamBatu Bucht alles selbst und plant die Landtouren direkt im Resort! Tauch könnt ihr direkt vor dem sehr schönen Hausriff! Der Trip wird euch mehr als gefallen! Wir zahlten für 2 Wochen mit Flug 1600.-€
der Knaller !!!!
07.06.2019 08:35
wir sind gerne in amed, von dort aus gehts direkt auf die gilis rüber und wenn man über die nusas zurückfährt hat man den mantapoint auch gleich dabei
09.06.2019 12:05
Hi

Ich kann dir nur empfehlen eher nur 3 bis 4 Tage in einem hotel zu bleiben und dort die lokalen Tauchplätze und Ausflugsziele anzusehen.
Meine Highlights:
Padang Bai absolute scuba
Amed
Tulamben joes tauchburg
Pemuteran reef Seen divers
Menjangan

Dort spontan kleine Hotels ansehen. Norden eher weniger Touristen. Um 20 euro pro Person die Nacht bekommst du tolle bungalows.
Gruss
Michael
Antwort