Bailout, Armutszeugnis?
Ich lese hier immer wieder von Bailout. Da kauft man sich also ein geschlossenes System, führt aber trotzdem immer noch ein zweites System, ein offenes, mit samt Flaschen (bei CCR) mit. Quasi als Sicherheit bzw. Redundanz.
Wo bleibt bitte schön da denn der Sinn des geschlossenen Systems, ist das nicht ein Armutszeugnis?
Mal ein abstraktes Beispiel:
Wer würde sich schon einen Sportwagen kaufen bzw. überhaupt in solch einen einsteigen, wenn der Hersteller zur Sicherheit oder Redundanz eine Ersatzlenkung mit anbieten würde?
Wenn ich mit diesen Sportwagen eine Kurve bei hohem Tempo nehmen will, dann muss ich mich doch zu 100% auf die Lenkung verlassen können. Wenn diese versagen sollte und ich somit gerade aus in die Wand fahre, dann bringt mit die Ersatzlenkung herzlich wenig.
Gleiches Thema bei den Bremsen usw.
Die Bauteile sind Sicherheitsbauteile und somit mit dem Faktor 4 ausgelegt. Diese dürfen niemals versagen.
Wir brauchen eigentlich auch gar nicht soweit abscheifen.
Bleiben wir beim Theam tauchen:
Gas- oder Tauchflaschen. Wer nimmt denn bitte schon drei Tauchflaschen zur Sicherheit mit. Da er davon aus geht, dass eine oder zwei Flaschen bersten (platzen) könnten?
Dies würde, ein guter Zustand vorausgesetzt, niemals eintreten. Denn auch diese Bauteile werden mit einen Sicherheitsfaktor von 4 ausgelegt. So eine Flasche für 200 bar Betriebsdruck, könnte auch kurzfristig bis zu 800 bar vertragen (Ventil mal nicht beachtet).
Das gleiche sollte man eigentlich auch von einem CCR Kreisel erwarten können. Gewährleistete Funktionalität, selbst unter den widrigsten Bedingungen.
Ist dies wirklich so schlimm?
Schließlich sind ja eigentlich alle wichtigen Sensoren usw. dreifach vorhanden.
Wenn ja, warum warum kauft man sich denn z.B. ein Sentinel für 7.000 Euro?
Ich sehe da keinen Sinn, wenn man noch ein zweites System mit schleifen muss.
Oder leiden hier einige nur unter Paranoia?
Denn wer rüstet sich schon mit einem Fallschirm aus, wenn man bbi einer großen und bekannten Fluggesellschaft in ein Passagierflugzeug steigt?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Wo bleibt bitte schön da denn der Sinn des geschlossenen Systems, ist das nicht ein Armutszeugnis?
Mal ein abstraktes Beispiel:
Wer würde sich schon einen Sportwagen kaufen bzw. überhaupt in solch einen einsteigen, wenn der Hersteller zur Sicherheit oder Redundanz eine Ersatzlenkung mit anbieten würde?
Wenn ich mit diesen Sportwagen eine Kurve bei hohem Tempo nehmen will, dann muss ich mich doch zu 100% auf die Lenkung verlassen können. Wenn diese versagen sollte und ich somit gerade aus in die Wand fahre, dann bringt mit die Ersatzlenkung herzlich wenig.
Gleiches Thema bei den Bremsen usw.
Die Bauteile sind Sicherheitsbauteile und somit mit dem Faktor 4 ausgelegt. Diese dürfen niemals versagen.
Wir brauchen eigentlich auch gar nicht soweit abscheifen.
Bleiben wir beim Theam tauchen:
Gas- oder Tauchflaschen. Wer nimmt denn bitte schon drei Tauchflaschen zur Sicherheit mit. Da er davon aus geht, dass eine oder zwei Flaschen bersten (platzen) könnten?
Dies würde, ein guter Zustand vorausgesetzt, niemals eintreten. Denn auch diese Bauteile werden mit einen Sicherheitsfaktor von 4 ausgelegt. So eine Flasche für 200 bar Betriebsdruck, könnte auch kurzfristig bis zu 800 bar vertragen (Ventil mal nicht beachtet).
Das gleiche sollte man eigentlich auch von einem CCR Kreisel erwarten können. Gewährleistete Funktionalität, selbst unter den widrigsten Bedingungen.
Ist dies wirklich so schlimm?
Schließlich sind ja eigentlich alle wichtigen Sensoren usw. dreifach vorhanden.
Wenn ja, warum warum kauft man sich denn z.B. ein Sentinel für 7.000 Euro?
Ich sehe da keinen Sinn, wenn man noch ein zweites System mit schleifen muss.
Oder leiden hier einige nur unter Paranoia?
Denn wer rüstet sich schon mit einem Fallschirm aus, wenn man bbi einer großen und bekannten Fluggesellschaft in ein Passagierflugzeug steigt?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
