Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Michael NiedorfCMAS**/Silber

Bahamas Tiger Beach auch mit Tagestour möglich

Hai zusammen

Ist zwar erst für kommendes Jahres geplant, aber ich möchte trotzdem ein paar Dinge in Vorfeld erfragen. Wir, meine Frau ( nicht tauchend ) und ich wollen im kommenden Jahr März/April für 1 Woche Florida und im Anschluß 1 Woche auf die Bahamas. Hier möchte ich natürlich hauptsächlich mit Haien ( Tiger bzw Hammer ) tauchen. Nun meine Fragen, 1. Gibt es eine Insel welche per Tagetour Tiger Beach anfährt ? Safari fällt defenitiv aus. Ist die Jahreszeit dafür ok? Bei welchem Anbieter kann ich soetwas buchen ? Bin für alle Infos dankbar.

Danke und Gruß Micha

Geo Tags: Bahamas, Tiger Beach
AntwortAbonnieren
24.03.2019 10:10
Hi, bin grad am Airport auf Seychellen, drum ganz kurz:
von Grand Bahama aus per Daytrip möglich, allerdings nur wenn mindestteilnehmer erreicht (schwierig)

spring break usa beachten !!!!!
24.03.2019 10:23
Achja und es ist sehr sehr teuer, das sollte ich noch erwähnen
24.03.2019 10:42
Ja das geht und wird angeboten. Gibt verschiedene Abfahrtpunkte wie Freeport z.B.
Preislich liegst so zwischen 6 und 7 Hundert Dollar
24.03.2019 15:11
Kuck:

https://www.reefoasisdiveclub.com/de/tauchen-bahamas/prices/bahamas-prices/

Es es ist aber ehrlich sehr schwer, genug Teilnehmer zusammen zu kriegen.
Wir mussten selber bei den anderen Tauchern rumfragen, weils die Basis nicht gemacht hat.
Haben dann nur zwei weitere Taucher gefunden und mussten den horrenden 4 Personen Preis bezahlen.
Und da waren wir noch froh, dass die beiden überhaupt mit hin wollten. Nur für meinen Mann und mich wär unbezahlbar gewesen.
Und wenn deine Frau nicht taucht, wird es für dich nicht leichter werden (könnt ich mir vorstellen)
25.03.2019 07:56
Hallo Micha,


Dieser Anbieter ist spezialisiert auf Tagestrips.

https://www.epicdiving.com/day-trips-to-tiger-beach//

LG
Michael NiedorfCMAS**/Silber
26.03.2019 17:54
okay alles klar Leute, habt vielen Dank. Sind echt stattliche Preise da unten. Egal, muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Hoffe es finden sich noch ein paar weitere Taucher.

26.03.2019 19:52
Ich war vom 8.-18.3.19 dort! Ich kann dir nur empfehlen das du eine Tauchsafari buchst. Ist am besten!
Michael NiedorfCMAS**/Silber
27.03.2019 12:54
Hai RK
glaub ich dir gerne mit der Tauchsafari. Ich möchte aber meine Frau nicht die Hälfte vom Urlaub alleine lassen.
Mir bleibt also nur die teuere Variante jt_cry2
Antwort