Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Bade- und Tauchverbot Möwensee Nordhausen/ Sundhausen

Hallo,

da ich es bisher in den Foren noch nicht gefunden habe: Seit Freitag hat das Landratsamt Nordhausen das Baden, Surfen, Tauchen am/ im Möwensee in Nordhausen/ Sundhausen wegen der Krebspest verboten. (Quelle: https://www.mz-web.de/thueringen/krebspest-im-moewensee-landratsamt-verbietet-baden---strafen-bis-zu-50-000-euro-drohen-30959018 ; https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Krebspest-im-Moewensee-Landratsamt-verbietet-Baden-1181402828 )

Bleibt zu hoffen das der Sundhäuser See und der Forellensee verschont bleiben.

AntwortAbonnieren
Antwort