Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Backplate und Wing Probetauchen

Geändert von BalticDiver95,

Hallo Community,

ich überlege schon sehr lange ob ich auf ein Backplate und Wing System umsteige... ich würde es aber gerne mal vorher ausprobieren bevor ich das Investment tätige.

Bei dem Händler in meiner Nähe könnte ich es nur trocken anprobieren und das bringt ja nicht wirklich vielkopfpatsch

Kennt ihr eine Möglichkeit oder einen Händler bei dem man mal ein Monowing Probetauchen kann?

AntwortAbonnieren
11.04.2021 18:22
Hi,

war jetzt geschickt von dir zu wissen wo du her kommst?! deal

11.04.2021 18:31

Oh man ja natürlichbig

ich wohne in der Nähe von Neustadt in SH

11.04.2021 19:00
Meld dich mal bei Alex Mechthold.

https://www.prodive.de/shop/de/info/mein-kontakt.html

Er sendet dir bestimmt ein Tecline 17L Monowing gegen Übernahme der Portokosten zu.



NeptunCMAS 3-Stern
11.04.2021 19:19
@BalticDiver95: Ich wundere mich, daß sich hier nicht schon längst User aus Deiner Region gemeldet haben, die Dir anbieten, Dir ihre (private) BPW-Kombi mal privat auszuleihen.

Wenn Du ein "SchwabenDiver" anstelle eines BalticDivers wärst, also aus Stuttgart/Umgebung kämst, hätte ich Dir angeboten, meine Tauchgerätschaft in allen möglichen Kombinationen (= BPW mit Mono15, D7, D12) mal auszuleihen und in Ruhe zu testen. Meine Ausrüstung wird nicht besser davon, im Keller rumzugammeln, daher könnte ich sie Dir problemlos zum "Herumexperimentieren" herausrücken. Das dürfte auf eine Großzahl der Mitleser ebenfalls zutreffen.

Grüßle in den Norden von
Neptun

11.04.2021 20:58
Wow Neptun das ist natürlich etwas mit dem ich niemals gerechnet hätte. Leider ist es zu weit weg mit Stuttgart aber vll meldet sich ja noch ein genauso netter User aus meiner Nähe. Ich werde morgen aber auch auf jedenfall die vorgeschlagenen Händler abtelefonieren
11.04.2021 22:22
Frag mal bei Tauch Technik Michael Reiter in Quickborn oder Tauchcenter am Hafen in Flensburg
12.04.2021 21:14
Den von Bernd verlinkten Kontakt (Alex von Prodive) kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Hab über ihn mein Doppelwing probiert und bin seither sehr zufrieden. Das Tecline17 tauch ich ebenfalls sehr zufrieden. Aber probieren geht über studieren.
Antwort