Atomic B2 Regler bläst leicht ab
Geändert von roku,14.08.2025 15:24
Servus,
Mein Regler bläst seit der Revision beim Einatmen ganz leicht ab, wenn die Einstellschraube weit offen ist. D.h. es dauert einen halben Ein-Atemzug, bis keine Blasen mehr aus dem Abweiser kommen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich mit dem Einstellrad nur das Delta-P für das Öffnen der Membran einstelle und damit auch die Anfälligkeit auf Abblasen, wenn der Regler aus dem Mund ist.
Dachte erst, dass ich mir das einbilde und die Blasen noch vom vorhergehenden Ausatmen kommen, aber ich kann das Abblasen über die Einstellschraube reproduzierbar ein- und ausschalten. Der Regler wurder lt. Protokoll korrekt eingestellt.
Der Regler bläst ansonsten nicht ab, wenn er aus dem Mund ist. Ich vermute, dass dies ein normales Verhalten ist, hätte gerne aber die Bestätigung von jemanden mit Erfahrung in der Reglerwartung.
Danke,
Robert