Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Antigua oder Barbados? St. Maarten oder Guadeloupe?

Geändert von Armin,
29.08.2017 14:21

Hallo zusammen,
bin im Februar mit der "Mein Schiff" in der Karibik unterwegs und würde gerne auf 2 Inseln tauchen gehen. Hab durch die ganzen Erfahrungsberichte über die Basen hier schon eine kleine Vorauswahl getroffen.
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen jeweils 2 Inseln entscheiden War jemand von euch schonmal auf diesen Inseln und kann mir sagen welche er bevorzugen würde? Wracks interessieren mich jetzt nicht so, eher viele bunte Fische, Schildkröten und natürlich Haie.

Vielen Dank schonmal
Viele Grüße
Julia

Geo Tags: Barbados
AntwortAbonnieren
10.01.2010 18:12
Hai Julia,
dass jemand alle Inseln kennt, ist wohl eher selten. Ich bin öfter auf Guadeloupe.. und kanns dir nur wärmstens empfehlen. Ich denke dass die Unterschiede bei allen Inseln unterwasser nicht sehr groß sind.
Gruß
Jens
oktaviaPadi OWSI
13.01.2010 09:32
Tauchen auf St. Maarten......hhhmmmm......nicht besonders gut

Saba ist viel viel besser - dauert 1 Stunde mit Fähre von St. Maarten und man kann mit den Tauchläden koordinieren, so daß man 2 Tauchgänge kriegt, bevor es wieder mit der Fähre zurück geht (The Edge, zu buchen über Aquamania - die können auch Tauchgänge buchen, z.B. bei Saba Deep oder Sea Saba)

Oder noch besser: 1 Nacht bleiben und am nächsten Tag 3 Tauchgänge loggen.

Falls Du Infos über Saba möchtest - ich habe da gelebt......
Antwort