Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

ANDI Europe wird aufgelöst?

Geändert von deepstarsix,

Ich habe soeben auf Facebook festgestellt, dass ANDI Europe aufgelöst wird. Was ist denn der Hintergrund? Ich war mit den bisherigen Kursen eigentlich immer sehr zufrieden, wobei dies sicherlich auch am Tauchlehrer lag. Ich nehme an, die ANDI Europe Kärtchen werden bei Tauchreisen ins Ausland weiterhin anerkannt werden, aber bin gespannt ob ANDI Headquarters USA allenfalls neue Kärtchen ausstellen wird. Ich könnte meinen ehemaligen Tauchlehrer fragen, aber da der letzte ANDI Kurs ist schon lange her ist und das Thema politisch zu sein scheint will ich auch niemand zu Nahe treten.

@Mods: falls diese Frage eher ins Ausbildungsforum gehört, bitte verschieben.

AntwortAbonnieren
24.11.2020 21:04
https://www.andi-international.com/andi-europe-p7129-nl.html
andy.scrIT bei S.U.B. & ANDI Int. TL bei TDI
02.12.2020 09:16
ANDI Europe stellt den Betrieb zum 31.12.2020 ein. Selbstverständlich werden die ANDI Brevets weiterhin anerkannt. Warum sollte ANDI HQ neue Karten für User austellen?
04.12.2020 23:55
Weil verloren oder kaputt?
andy.scrIT bei S.U.B. & ANDI Int. TL bei TDI
05.12.2020 08:27
Was meinst du mit verloren oder kaputt?
Tastenchef13Normoxic Trimix
05.12.2020 09:52

Die Karten meint er bestimmt tja das könnte eine interresante Frage werdne wen das Brevet mal verloren ist.

andy.scrIT bei S.U.B. & ANDI Int. TL bei TDI
05.12.2020 10:41
Dann schreibst du halt ANDI USA an für eine Ersatzkarte
andy.scrIT bei S.U.B. & ANDI Int. TL bei TDI
05.12.2020 10:43
Zusätzlich gab es ja bei ANDI Europe schon eine ganze Zeit lang ein Digitales Brevet
05.12.2020 12:51
Ed Betts hat seine Meinung zum Thema ebenfalls kundgetan:
http://www.andihq.com/restructuring-rhqs/
http://www.andihq.com/restructuring-rhqs-second-notice/

andy.scrIT bei S.U.B. & ANDI Int. TL bei TDI
05.12.2020 12:59Geändert von andy.scr,
06.12.2020 15:28
Und das was er schreibt entspricht nicht den Tatsachen. Bis zum 31.12 arbeitet Andi Europe . Da kann er auch rechtlich nichts machen. Und noch soviel Quatsch schreiben.
14.12.2020 22:58
Andy, ja, mit verloren oder kaputt meinte ich die Karten und wollte diese Frage von dir beantworten:
"Warum sollte ANDI HQ neue Karten für User austellen?"
Es gibt halt auch altmodische Personen, die entweder lieber Karten haben oder eben lieber Karten sehen.
Da helfen dann die digitalen Versionen nichts.
andy.scrIT bei S.U.B. & ANDI Int. TL bei TDI
15.12.2020 08:42
Dann musst du in dem Fall ab 01.01.21 ANDI USA kontaktieren
26.12.2020 22:05
Andy, jetzt hast du es verstanden und deine Frage selbst beantwortet.

qte

Warum sollte ANDI HQ neue Karten für User austellen?

unqte
andy.scrIT bei S.U.B. & ANDI Int. TL bei TDI
26.12.2020 22:19
Naja, ich glaub das ich dich so einiges in den Zusammenhang verstehe.
Antwort