Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Alternative zu ex Citadel Azur Resort / jetzt Albatros Citadel Resort

Grüsse an die Community!

Durch einen Reisebricht in Tauchen wurden wir auf das Citadel Resort aufmerksam und haben dies auch gebucht.

Wie ich jedoch eben über Facebook erfahren habe gibt es das Citadel Azur Resort so nicht mehr sondern wurde von Albatros übernommen.

Ebenso wurde/wird die Tauchbasis der Extra Divers am 31.5 geschlossen um verm. einen lokalen Betreiber unterzubringen.

Da uns das aber zu unsicher ist, sprich wir keinen Info haben welche Basis dort einzieht und wie es mit dem Standard/Service des Hotels im September aussieht (auch div. Berichte aktuell vor Ort sind nicht sehr positiv), wollten wir mal fragen was für alternativen Ihr vorschlagen würdet.

Was wir suchen: nettes Hausriff um entspannt abzuhängen und bunte Fische schaun mit ruhigem Hotel ... bev. mit All-In in der Nähe von Hurghada ... sprich Aufstehen -> Frühstücken -> zur Basis umfallen -> ins Wasser fallen wann es uns beliebt

Ajo Safari ist keine Alternative ... wollen auch mal faul am Stand liegen und nix tun

Danke schonmal vorab für euere Tips!

AntwortAbonnieren
MySig... Hit and Run ...
28.05.2018 14:09
Hi!

Woher hast du die Infos wegen den Extra Divers? Auf deren Homepage steht da nichts: https://www.extradivers-worldwide.com/de/tauchbasen/land/aegypten/tauchbasis-extra-divers-sahl-hasheesh_1205.html
28.05.2018 14:20
Auf der Facebook Seite -> Extra Divers Sahl Hasheesh
Beitrag vom 23.05
MySig... Hit and Run ...
28.05.2018 17:40
Hab ein Email geschickt und auch die Bestätigung zurück bekommen. Wir fliegen am 10.6. weg
MiramareMD SSI
28.05.2018 18:59Geändert von Miramare,
28.05.2018 18:59
Was genau wurde dir bestätigt? Das sie weggehen oder das sie weiterhin da sind?
MySig... Hit and Run ...
28.05.2018 20:26
Mit Ende Mai müssen sie weg. Vielleicht bekommt man noch Info wer die Basis übernimmt!?
MiramareMD SSI
29.05.2018 11:14
Danke für die info. Dan ist das Citadelle Azur für uns aus dem Rennen. So riesige Hotelklötze sind nicht mach meinem Geschmack, wir hätten es nur wegen der extra diver in Erwähnung gezogen.
29.05.2018 13:30
Ich hab mal eine Anfrage an das Hotelmanagement gesendet wies den zukünftig weiter geht.
Sollte ich Feedback bekommen lasse ichs euch wissen.

Am Freitag mal ins Reisebüro und abklären was die dazu sagen bzw. wies mit umbuchen aussieht.
29.05.2018 14:07
Das ging recht fix mit der Antwort ... leider keine brauchbare Info bekommen
Zusammengefasst: derzeit keine Informationen bez. dem Eigentümer der TS. Es wird jedoch wieder eine geben.

Also wie gesagt alles sehr schwammig ....
MySig... Hit and Run ...
29.05.2018 20:17
Hab vom Hotel die Info bekommen dass ich mich Anfang des Monats nochmal melden soll. Alternativ wurde uns von den Extras ein täglicher Transfer zur Markadi angeboten. Da habe ich noch keine Rückmeldung.
MySig... Hit and Run ...
03.06.2018 08:26
Laut Information vom Hotel läuft der Vertrag mit dem neuen Betreiber schon. Es soll in Kürze wieder ein Tauchbetrieb möglich sein.

Ein Livebericht wäre interessant...
MySig... Hit and Run ...
14.06.2018 11:48
Hier der Livebericht big

Wir sind jetzt seit Sonntag da. Die neue Basis läuft gerade an. Da das ganze noch nicht lange läuft zwickt es ab und zu etwas. Alle sind aber wirklich bemüht. Gestern war der erste Tag auf dem Tauchboot. Hat alles gepasst und Essen an Bord war sehr gut. Die Basis ist zum Teil noch ein Provisorium aber es ist ein täglicher Fortschritt zu sehen.

Über die Guides selbst kann ich nicht viel sagen da wir als Gruppe mehr oder weniger eigenständig unterwegs sind. Sie sind aber freundlich und hilfsbereit!

Das Equipment wird sofort nach dem Tauchgang sauber gewaschen und sauber in die Kisten verpackt. Sobald man den ersten Schultergurt umgelegt hat steht schon jemand da und hilft mit. Man wird auch gefragt ob die Flasche geöffnet werden soll und nicht gleich ungebeten herumgewerkelt.

Das Hotel ist auch top (Superior Zimmer). Man findet sich überall was zum futtern. Verschiedene Küchen für verschiedene Geschmäcker. Sobald man den Dreh heraus hat kann man die teilweise langen Wege geschickt abkürzen. Personal ist ausnahmslos sehr freundlich wenn man ihnen entsprechend freundlich begegnet. So wie du in den Wald hinein schreist....

Von meiner Seite: Absolut empfehlenswert!
diver0508MSD, auch schon mal Instructor bei SSI gewesen
14.06.2018 13:26
Das sind die Kontaktdaten, soeben vom Hotel bekommen, ....
14.06.2018 20:31Geändert von VoodooGas,
14.06.2018 20:33
Super vielen Dank für das Update! Einen schönen Urlaub noch zu Wünschen!
MySig... Hit and Run ...
15.06.2018 17:28
Danke! Leider geht's am Sonntag zurück nach AT. Ein paar Tage mehr hätte ich schon verkraftet big


Antwort